Hydraulikproblem 1046

-IHC1046-

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 September 2008
Hallo IH-Freunde!

War heute nach der arbeit mit dem 1046 noch schnell im wald besser gesagt auf einer wiese um noch zwei heckschaufeln voll gespaltenes holz heimzufahren. Die wiese hängt ca um 15-20Grad nach unten und bin mit dem schlepper so in längsrichtung dortgestanden. (schräglage auf die linke seite in fahrtrichtung). Hab nun mein holz aufgeladen und als ich die schaufel anheben wollte ging nichts mehr. Die pumpe hat kein öl mehr bekommen. Das komische ist aber dass ich laut Meßstab ca 5liter zuviel öl drauf habe! die länge vom Meßstab stimmt da ich diesen schon mit ein paar mitlgliedern hier im Froum verglichen habe. Wie kann das dann sein? Hatte dieses Problem schon mal jemand?

mfg Manfred

Hallo Manfred,

vorab einige Detailfragen :

a) "Schräglage auf der linken Seite in Fahrtrichtung". Ist damit bergab oder bergauf gemeint ?
b) Konntest du in dieser Position noch normal lenken ?
c) Wie ist es, wenn du den Schlepper um 180° drehst ?

Die Ansaugleitung ist am Getriebe unten in Fahrtrichtung rechts angeflanscht. Der Schlepper muß bei 45° Schräglage und normalen Ölständen noch voll funktionsfähig sein.
Wenn sich die Schaufel auch noch am Boden befand, ist auch nicht viel Öl für das Gerät entnommen, d.h. anders als bei einem angehobenen Anhängerkippzylinder befindet sich fast das gesamte Öl im Schlepper.

Ich würde erst das Öl noch einmal ablassen und wieder einfüllen um sicher zu sein, dass mindestens 36 Liter (ohne Allrad) bzw. 42 Liter (mit Allrad) im Schlepper sind.

Gruß

Ulli

Hat sich mittlerweile erledigt. es lag nicht am ölstand und hatte auch nichts mit der schräglage zu tun. der schneidring der saugleitung direkt unten an der pumpe war gebrochen und somit hat die pumpe nur luft angesaugt. war nur ein blöder zufall dass es ausgerechnet am hang passiert ist.
ich hatte nämlich schonmal das gleiche problem (am hang steil bergauf) aber da lag es wirklich am ölstand. Aber auf den schneidring muss man erstmal kommen da hier auch kein öl rauskommen kann weil der anschluss ja über dem ölstand liegt /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif . aber trotzdem danke für die schnelle antwort! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zurück
Oben Unten