Hydraulikprobleme 633

633er

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juni 2011
Hallo Zusammen

Brauch mal wieder Euren fachmänischen Rat.

Und zwar hebt die Heckhydraulik meines 633A nicht richtig.

Manchmal geht sie nur zur Hälfte hoch und manchmal erst nach mehrmaligen auf und ab des Hebel’s ...

Was könnte das sein?

PS: Ölstand passt

Danke

Hallo 633er,

das kann mehrere Ursachen haben. Da braucht man mehr Infos.

-die Funktion der Hebel (Lageregelung und Regelhydraulik) ist klar?

-Stellung der Hebel ist richtig?

-Tritt der Fehler mit und ohne Last gleichermassen auf?

-irgendwelche Geräusche dabei?

-tritt das Verhalten auch am Zusatzsteuergerät beim kippen eines Anhängers auf?

-ist der .Hebel auf der Welle feste?

-bleibt die Heckhydraulik oben oder sinkt sie wieder ab?

Gruss Holger

844XLA:

Hallo 633er,

das kann mehrere Ursachen haben. Da braucht man mehr Infos.

-die Funktion der Hebel (Lageregelung und Regelhydraulik) ist klar? Ja ist klar

-Stellung der Hebel ist richtig? Was wäre denn falsch?

-Tritt der Fehler mit und ohne Last gleichermassen auf? Tritt mit und ohne Last auf.

-irgendwelche Geräusche dabei? Nein

-tritt das Verhalten auch am Zusatzsteuergerät beim kippen eines Anhängers auf? Nein Zusatzgeräte funktionieren einwandfrei 

-ist der .Hebel auf der Welle feste? Ja

-bleibt die Heckhydraulik oben oder sinkt sie wieder ab? Nein bleibt oben

Gruss Holger

Danke im Voraus

mfg

Hallo,

Falsch wäre, wenn die Hebel sich auf der Welle verdreht haben. Also prüfen ob die Hebel fest auf der Verstellwelle sitzen.

Hydrauliköl (HLP 46) drauf und auch genügend?

Letzter Hydraulikölfilter wechsel??

Senkdrossel nicht "ausversehen" verstellt?

Gruß Uwe

Hallo 633er,

zu den Hebeln:

Du hebst mit dem linken, kurzen Hebel. Der mittlere, lange Hebel ist dabei ganz unten. Der rechte dient nur zur Markierung.

Wenn die Hebel richtig bedient werden, sehe ich bei deiner Beschreibung drei Fehlermöglichkeiten.

-Hebel verdreht sich auf der Welle

-Gestänge zwischen Welle und Steuergerät defekt / lose

-Steuergerät defekt.

Kannst du etwas am Hebel fühlen ( Schwer- oder Leichtgängigkeit, ein Verhaken )?

Schau mal bitte bei laufendem Motor ob das Hydrauliköl im Gehäuse schäumt bzw. milchig trüb ist. Dann zieht die Pumpe irgendwo Luft. Entweder an einer Verschraubung der Saugleitung oder am Dichtring der Pumpe. In diesem Fall müsste der Fehler aber auch am Zusatzsteuergerät auftreten.

Holger

DTR:

Hallo,

Falsch wäre, wenn die Hebel sich auf der Welle verdreht haben. Also prüfen ob die Hebel fest auf der Verstellwelle sitzen. Werde ich heute nochmal machen.

Hydrauliköl (HLP 46) drauf und auch genügend? HLP 46 und der Ölstand ist ober der zweiten Markierung am Meßstab bei der Enlüftung

Letzter Hydraulikölfilter wechsel?? Wahrscheinlich noch nie. Wo genau sitzt der Filter. Bin mir nicht sicher ob dies beim Service gemacht wurde. S

Senkdrossel nicht "ausversehen" verstellt? Nein

Gruß Uwe

Danke schonmal mfg Michael

844XLA:

Hallo 633er,

zu den Hebeln:

Du hebst mit dem linken, kurzen Hebel. Der mittlere, lange Hebel ist dabei ganz unten. Der rechte dient nur zur Markierung.

Wenn die Hebel richtig bedient werden, sehe ich bei deiner Beschreibung drei Fehlermöglichkeiten.

-Hebel verdreht sich auf der Welle

-Gestänge zwischen Welle und Steuergerät defekt / lose

-Steuergerät defekt.

Kannst du etwas am Hebel fühlen ( Schwer- oder Leichtgängigkeit, ein Verhaken )? Nein, lässt sich wie immer bedienen

Schau mal bitte bei laufendem Motor ob das Hydrauliköl im Gehäuse schäumt bzw. milchig trüb ist. Dann zieht die Pumpe irgendwo Luft. Entweder an einer Verschraubung der Saugleitung oder am Dichtring der Pumpe. In diesem Fall müsste der Fehler aber auch am Zusatzsteuergerät auftreten. Mach ich heute.

Holger

Danke und mfg Michael

Zurück
Oben Unten