Hydraulikprobleme gelöst!!!

>pegasus

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo Freunde,

bin saumäßig happy. Nein,nicht weil Deutschland gewonnen hat, sondern weil mein guter D 430 wieder läuft und die neue Frontlader-Hydraulik problemlos funktioniert. War ja eine schwierige Geburt und hat mich oft zum Verzweifeln gebracht.

Einen guten Start in die Woche.

Grüße

happy Peter

Hallo Hubbel,

in Kurzform: Frontlader angebaut mit hydraulischer kippvorrichtung, Steuerventil (neu) angeschlossen, defekt. Neues Steuerventil eingebaut: Arm blieb oben. Diagnose: falsches Steuerventil geliefert. Wieder neues Ventil (das dritte!!!) installiert, diesmal mit Schläuchen, da ich das Rohrebiegen satt hatte, Arm bewegte sich zaghaft. Hydraulikpumpe gewechselt--- und siehe da, er bewegt sich doch!!!

Zwischenzeitlich mußte ich die Nockenwelle und Stößelstangen wechseln, da beim Probieren mit dem 1.,defekten Steuerventil der volle Druck der damals noch intakten Hydraulikpumpe gegen den Motor arbeitete. Motor schlagartig aus, ein ca. 10cm langes Segment des Zahnrades der Nockenwelle " Entzahnt " ,Stößelstangen verbogen und Hydraulikpumpe beschädigt.

Hoffe Du kannst dem ganzen Trauerspiel folgen.

Darum bin ich jetzt happy.

Da haste aber ganz schön was zu tuten gehabt und dir bestimmt so manch mal den kopf zerbrochen.

Was hat dich denn der Spaß gekostet so über den Finger gepeilt?

Gruß Hubbel

Ist schwer zu sagen. Ich habe für ca. 340€ Teile gekauft, werde aber das 3-fach (inzwischen funktionsfähige) Steuerventil verkaufen. Und dann hat der Verkäufer des eingebauten Ventils-das falsch gelieferte Venil wurde selbstverständlich umgetauscht- mir kostenlos ganz umsonst Zubehör und Schläuche geschickt. Und Tips sowie Lösungsvorschläge. Ohne den hätte ich das nie hinbekommen. Hatte nämlich vorher Null Ahnung von Hydraulik. DANKE EGON !!! Sonst wäre das ganze erheblich teurer geworden.

Hi Peter

Hab mir überlegt so ein Frontlader für mein 423 währe nicht schlecht aber wenn er so treuer ist muss ich noch ein bisschen sparen.

Gruß Hubbel

Hey Hubbel,

wenn es soweit ist,melde Dich bei mir : pegasus@lodewig.de

Kann Dir dann mit vielen Teilen usw. weiterhelfen,natürlich kostenlos.

Gruß

Peter

Zurück
Oben Unten