Hydraulikpumpe 14+8 Erfahrungen bei 955/1055 bzw 956/1056

955

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 November 2006
Beiträge
299
Ort
27251 Scholen
Hallo zusammen, im Internet habe ich 14+8 Hydraulikpumpen gefunden die als Ersatz für die Standardmäßigen 11+8 verbaut werden können. 
Hat das schon jemand probiert und kann darüber was berichten? 
Bin schon lange am überlegen, wie ich den Frontlader an unseren 955 ein wenig schneller bekomme. 

Es stellt sich bei mir nur die Frage, ob die Mehrleistung im System zu einem Schaden führt. Wo bleibt das Öl bei Höchstdrehzahl wenn kein Steuergerät was abnimmt, reicht alles, dass es "Drucklos" zurück fließt? 

Vielleicht hat das ja schon jemand probiert und kann seine Erfahrungen teilen. 

Danke und schöne Grüße 

Heinz-Willem
 
Anscheinend wird das Hydrauliköl schneller Warm (Heiß), da die “Mehrmenge“ durch den selben Leitungsquerschnitt gepresst werden muss

MfG.
 
Zurück
Oben Unten