Hydraulikpumpe 633

Hallo !,

Wie funktioniert die Druckversorgung der Lenkung ? Hat die einen eigenen Kreis ?

Wenn nicht, dann hat der sicher einen mengenteiler.  Der kann die Geräusche machen.

Macht mein Citroen auch, der hat noch eine normale HD Pumpe und einen mengenteiler, welcher einen teil Druckes der Zentralhydraulik für die Lenkung abzweigt. Die braucht auch am meisten, aber auch dann müssen Federung und Bremse versorgt werden :-D Der MT ist intern nie ganz dicht und mit der zeit sicher auch etwas verschmutzt weshalb der wagen im stand, wenn die lenkung etwa in mittelstellung ist. Das macht der schon ewig,manche andere auch, manche nicht. Ist wie mit getriebegeräuschen beim IHC :-.D

Max
 
Hallo Franz,

die Ersatzteilnummer für den Ansaugfilter im Hydraulikgehäuse findest Du im CNH Ersatzteilkatalog für Traktoren "Under 100HP"

Bildtafel: Hydraulische Anlage>8-500-Hydraulikpumpe, Ölleitungen, Druckölfilter

               Pos.:18, Teilenr. 3137937R92 STRAINER Assy/ Filterelement

auch auf der Bildtafel: Hydraulics >8-478- LIFT HOUSING> ist der Einbau sehr gut zu erkennen.

Es ist ein Drahtgeflechtfilter der eigentlich kaum defekt ist. Meistens durch schmutziges Hydrauliköl vertreckt ist.

ist dort wie zB wie für meinen 833 und die Hydraulikanlagen sind meines Wissen für den 633 identisch.

Um an den Filter ranzukommen mußt Du:

1. das Hydrauliköl anlassen, am Hydraulikblock von hinten gesehen rechts Ablassschraube,

2. die Saugölleitung am Hydraulikblock vorne links dort wo die Saugölleitung nach vorne zur Pumpe führt öffnen, (Vorher die Schlauchschellen am   

             Gummleitungs- Zwischenstück lockern, damit du die Saugleitung etwas zusammenschieben kannst,

3. das Filterelement herausschrauben, ansehen: wenn das Messingdratgeflecht  in Ordnung und keine Löcher hat dann  in Benzin reinigen bis es sauber

    ist, (wenn es Löcher hat dann ist ein Neues erforderlich, bei IHC Werkstatt deines Vertrauens bestellen)

4. Filter wieder einschrauben, Achtung: neuen Kupferdichtring verwenden!

5. Leitung anschrauben, gelockertes Gummizwischenstück in der Ansaugleitung einrichten und wieder sauber festziehen.

   Sei bei dieser Arbeit pingelig, den die Ansaugleitung für die Hydraulikpumpe muß absolut Dicht sein, denn sonst zieht deine Pumpe  Luft,

    und das darf nicht sein.

6. Hydrauliköl wieder auffüllen, Füllstand kontrollieren,

ja das wärs im wesentlichen.

Gutes gelingen!

Gruß

Franz
 
Hallo Franz,

habe leider übersehen das im den Beiträgen zu Deiner Anfrage die Bildtafel zum Ansaugfilter durch Forumsfreunde: Linksdreher und  Krümler

bereits hervorragend eingefügt sind.

Gruß

Franz
 
Hallo Namenskollege :)

Danke für die ausführliche Beschreibung.

Sobald der Schlepper weniger gebraucht wird wird das erledigt.

Ich habe die Beiden O Ringe von der Druck und Saugleitung wo an die Pumpe angeschraubt sind nicht getauscht kann das vielleicht was mit meinem seltsamen Geräusch zu tun haben?

Gruß Franz
 
Hallo Franz, den Ansaugfilter gibt es mit der Teilnummer: 3137937 R92 beim freundlichen CASE-IH Händler. Wenn das Drahtnetz nicht defekt ist, genügt sorgfältiges reinigen. Auf Wunsch kann ich für Dich am Montagmorgen Preis und Liefermöglichkeit erfragen. Gruß Dieter, der "Linksdreher".
 
Hallo

An dem Ansaugfilter liegt das nicht und irgendwelche vergleiche mit Mengenteiler/ französische Autos verwirrt nur.

O Ringe sollte man schon neu machen und es kann sein das er auf der Saugseite darum minimal Luft zieht was so ein Geräusch erzeugen kann, alles schon vorgekommen. Ich würde in deinem Fall an dem Saugflansch irgend eine Flüssigkeit wie Rostlöser oder so dran spritzen und schauen ob die Flüssigkeit auf irgend einer Stelle am Flansch angesaugt wird.

MfG

Alwin
 
Hallo

ich habe bei meinen 724as auch eine Nachbau Tandempumpe 11+8ccm eingebaut.

diese Pumpe hat auch nur mit der Leerlaufdrehzahl so ein leichtes komisches schleifendes Geräusch als wäre ein läger defekt.

das hatte die 8+8 nicht.

der Flansch ist auch nicht zulang das der im Wasserkasten schleifen würde.
 
Nein ich hab die alte neben die neue Pumpe gelegt und die sind beid gleich.

Also sollte da nichts schleifen.

Gruß Franz
 
Zurück
Oben Unten