Hydraulikpumpe 844S tauschen

Bulldogausbeuler

Mitglied
Registr.
14 Juni 2009
Hallo,

da ich seit letzter Zeit merke, dass meine Hubleistung nachlässt, habe ich mir kurzer hand ne neue Pumpe gegönnt ( ja ich hab auch alles andre gemacht, Füllstand, Filter....)

Nun wollten wir die Pumpe schnell tauschen, doch  es scheint etwas komplizierter zu sein, als gedacht....

Nach erster Erkundung mussten wir feststellen, dass die Kühlung am Pumpenzahnrad vorbeiläuft?!

Hat und die Pumpe schon einmal getauscht?

Was muss alles abgebaut werden?

Danke für euere Antworten;)

Mfg andi

Hey, hab heute morgen noch ne Pumpe bei Unserem 856 getauscht( 8+8 gegen 8+11).

Ist an sich recht einfach. Hydr.öl ablassen, dann Leitungen an der Pumpe lösen, dann pumpe selber lösen.

Die Pumpe ist mit 2 langen Schrauben gesichert. Die hintere ist durchgehend, die vordere sitzt in einem innenliegenden Gewinde.

Der Wasserkreislauf ist vom Pumpenzahnrad getrennt.

SAUBERKEIT hat oberste priorität. Schon geringste Schmutzpartikel können der neuen Pumpe Schaden zufügen.

Beim zusammenbauen unbedingt die O-Ringe der Anschlussflansche erneuern.

Öl auffüllen, Saugleitung an der Pumpe entlüften, dann Motor starten und im Standgas probieren ob die Hydraulik funktioniert, event. nochmal saugleitung entlüften. Motor ein paar Minuten im Standgas laufenlassen.

Alles auf Dichtheit prüfen.

Nochmal Ölstand kontrollieren.

Fertig!

PS. zu ner neuen Pumpe gehört neues Öl + Filter.

Gruß M

Danke, dass wollt ich hören, sehr gut:)

Auf jeden Fall kommt da nichts rein, weil 212€ sind schon ein kleines bisschen Geld :)

Ich hoff mal dass er dann wieder schön hebt, nochmals vielen Dank

Mfg Andi

Zurück
Oben Unten