Hallo,
die Verwendung von Dichtmasse zusätzlich zur Dichtung bedeutet doch, dass du letztendlich zwei Dichtungen übereinander legst. Das macht man eigentlich nicht, ist so nicht vorgesehen und funktioniert in den meisten Fällen nicht. Zwei Dichtungen übereinander werden nicht dichter als eine.
Es mag ja sein, dass man in Einzelfällen mit zusätzlicher Dichtmasse ein besseres Ergebnis erziehlt. Aber ich muss meinem Vorredner Recht geben. Wenn etwas nicht dicht wird, ist etwas anderes defekt, z.B. die Dichtfläche.
Holger