Hydraulikpumpe abdichten!

IHC Freak

Mitglied
Registr.
3 Februar 2010
Beiträge
14
Hallo,habe eine frage möchte meine Hydraulikpumpe beim 523 abdichten:Muss ich zwischen Dichtung und Pumpe auch noch Dichtungsmasse verwenden oder ist es besser ohne?Lg IHC Freak
 
Nichts gegen dich, aber Ich weiß nicht warum Hier im Forum überall noch Dichtungsmasse zu Dichtungen hingeschmiert werden muß, Wenn Die Dichtung schon nicht Dichtet, ist Irgendetwas anderes mit Kaputt.

Also 100% nein, Keine Dichtungsmasse
 
Hallo,

die Verwendung von Dichtmasse zusätzlich zur Dichtung bedeutet doch, dass du letztendlich zwei Dichtungen übereinander legst. Das macht man eigentlich nicht, ist so nicht vorgesehen und funktioniert in den meisten Fällen nicht. Zwei Dichtungen übereinander werden nicht dichter als eine.

Es mag ja sein, dass man in Einzelfällen mit zusätzlicher Dichtmasse ein besseres Ergebnis erziehlt. Aber ich muss meinem Vorredner Recht geben. Wenn etwas nicht dicht wird, ist etwas anderes defekt, z.B. die Dichtfläche.

Holger
 
Bei älteren Fahrzeugen, kann es vorkommen das einige Dichtflächen nicht mehr Plan sind. Dadurch werden sie mit der Papierdichtung nicht mehr richtig dicht.

Im den Fall bekommt man das Bauteil in der Regel mit ein wenig flüssiger Dichtungsmasse abgedichtet.
 
Zurück
Oben Unten