Hydraulikpumpe am 353/423

Cormickfahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Oktober 2005
Beiträge
249
Ort
Hunteburg
Moin!

Zurzeit ist die Orginale Bosch Zahnradpumpe verbaut an meinen 423 mit 8ccm!
Bin am überlegen entweder:
Eine Bosch mit 14ccm einfach nachzurüsten
Eine Bosch Tandem 8+8 nachzurüsten
Eine Italienische 16ccm Einfach nachzurüsten
oder die Italienische 8+8Tandempumpe nachzurüsten!
Wer hat eine neue Größere an seinen 353/423 nachgerüstet ?
Wie seit ihr damit zufrieden?
Preislich liegen ja alle alternativen weit auseinander!
Vieleicht wird nochmal nen Hydraulische Lenkhilfe nachgerüstet-Topfavorit ist natürlich die Bosch Tandempumpe-aber auch Natürlich die Teuerste !
Für die Bosch bekommt man fast 2 Italienische Tandempumpen!
Die 16ccm Einfach ist für schmales Geld zu haben-aber geht das auch mit ner Hydr. Lenkhilfe??
Fragen über Fragen.....................
 
Hallo! Wenn du eh mit dem Gedanken spielst eine Lenkung nachzurüsten. Kannste gleich einen kpl.Bausatz mit Doppelpumpe kaufen! Dann machste gleich Nägel mit Köpfen und es passt alles zusammen und hast ein Tüvgutachten dabei !!

MFG Kurti
 
An meinem 423 wurde vor etwa 25 Jahren diese Lenkhilfe von Calzoni nachgerüstet. Leider unter Beibehaltung der alten 8ccm Pumpe was zur Folge hatte, dass Frontlader und Kraftheber extrem langsam hoben weil der Mengenteiler der Lenkhilfe schon den größten Teil abgezwackt hat.

Irgendwann hatte ich mich dann mal mit dem deutschen Anbieter der Calzoni Lenkhilfen (siehe ebay) unterhalten und der hat mir die 16ccm Pumpe empfohlen.
Also bestellt, eingebaut und ich hatte den restlichen Tag ein Dauergrinsen. Herrlich wie schnell plötzlich wieder alles funktionierte, und das nach 25 Jahren! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Allerdings musste man beim Einbauen mehrere Dichtungen beilegen da die Antriebswelle etwas länger ist als bei der originalen Pumpe. Macht man das nicht drückt man beim Festschrauben wohl ein Loch in den Wasserkasten.
 
So es gibt was neues von der Front!

Habe die Bosch Tandempumpe 8+8 aus einen Lagerbestand bekommen "Neu"!

Desweiteren wurde eine "Calzoni" Hydraulische Lenkhilfe gekauft für den 423 die die nächsten tage hier per Paketdienst eintreffen sollte!

In den Nächsten Tagen/Wochen werden wir "Nachwuchs " bekommen und ich werde 2-3 Wochen Urlaub machen und schauen das ich für euch ein Paar bilder vom Einbau der Lenkung posten werde !

Die Hydraulikpumpe muss ebenfalls eingebaut werden -dafür muss der Frontlader ab incl. der Konsole -wird ne Größere Schrauberei geben..........

Gruß Carsten
 
Das interessiert mich. Bitte genügend Fotos machen.

An meinem 423 müsste zum Einbau einer Tandempumpe vermutlich die Frontladerkonsole etwas umgebaut werden. Ich denke da wäre wohl die Querverstrebung von der Konsole zur Vorderachse im Weg.
 
Zurück
Oben Unten