Hydraulikpumpe CASE IH 1255XL

1255er

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Oktober 2011
Beiträge
73
Hallo!
Bei unserem 1255 XL ist die Hydraulikpumpe im Eimer.Lief zwar noch ganz gut aber undicht ohne Ende. Musste immer ÖL nachfüllen für die Lenkung. Also ausgebaut, auseinander genommem zum abdichten,das ganze habe ich gemacht mit der Unterstützung eines Hydraulikfachmannes.Die Pumpe wies so einige Schäden innen auf das sich das reparieren nicht mehr lohnt. Meine Frage ist: muss es unbedigt eine neue Pumpe von Bosch sein ober kann mann auch eine nicht Orriginale einbauen? ( ES geht ja schliesslich auch Geld) Zum Beispiel Berokit? Wäre zufälligerweise sogar in meiner Nähe.Wäre  dankbar wenn ich von Euch Meinungen bekäme!!!

Gruß Matze
 
Hallo

Kostet ungefähr die Hälfte wie Bosch, ich würde es probieren je nachdem was der Schlepper machen muß übers Jahr. Die in Melle haben auch Boschpumpen im Programm, ich denke die können deine Frage am besten beantworten wo genau der Preisunterschied liegt und ob es sich lohnt mehr Geld auszugeben. Zum Vergleich muß du die alte Pumpe mit nehmen, die gab es in zwei verschiedene Längen. Getriebe-, Hydraulikfilter der im Lenkungsölbehälter erneuern.

MfG

Alwin
 
Der Ärger über schlechte Qualität dauert immer länger, als die Freude über ein vermeintliches Schnäppchen. Gruß Dieter, der "Linksdreher".
 
Da stellt sich ja mal die Frage was kostet eine Bosch und was kostet eine Andere ?

Beim richtigen händler bekommst auch eine Bosch zum guten kurs.

Gruß Hans
 
Es ist eine Bosch Pumpe geworden.Hat 562 € gekostet.Man muß ein bischen suchen, da gehen die Preise ja doch schon von----bis.

Gruß Matze
 
Wäre aber noch günstiger gegangen, hab für meine 479.- bezahlt aktuell kostet sie 498 .-
 
Ja Traktorist, günstiger hab ich nicht’s gefunden
 
Zurück
Oben Unten