Hydraulikpumpe defekt am 324?

Christian89

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Februar 2014
Hallo,

meine Heckhydraulik (Doppeltwirkend, keine Regelhydraulik) bringt zu wenig Leistung.

Mit einem Angebauten Palettenheber schafft er nicht mal eine Ytong Palette oder ein paar Dicke Bohlen...

Das Mähwerk mit 400kg schafft er zwar, aber man merkt das die Hydraulik da auch am Ende ist.

Schafft die Anlage wirklich nur so wenig Gewicht oder ist die Hydraulikpumpe einfach platt?

Viele Grüße,

Christian

Hallo Christian,

die Kraftheber der D-Serie sind nicht gerade die Stärksten, der D-324 sollte ca. 450kg an den Koppelpunkten heben. Wenn du nun mit deiner Palettengabel das Gewicht relativ weit weg vom den unterlenkeraugen hast, kann das schon sein das er das nicht mehr hebt. Wenn du es genau wissen willst musst du nur ein manometer in die Druckleitung hängen, dann weist du genau was deine Pumpe noch bringt. Allerdings ist der D324 schon mit ca. 400kg im Heck nicht mehr anständig zu fahren oder?

MfG Thomas 

Also so ganz schön fährt es sich natürlich auf der Straße damit nicht, bei Schlaglöchern muss man sehr aufpassen das der Trecker nicht vorne hoch kommt.

Ich fahre allerdings nur einen Kilometer damit, das geht noch.

Weiß denn zufällig jemand was für Düsen in einem 324 (Baujahr glaub ich 59, ist schon ein "IHC", kein "Farmall" Schriftzug) verbaut sind?

Es gibt im Internet scheinbar 2 Typen für den 324.

Viele Grüße,

Christian

Zurück
Oben Unten