Hydraulikpumpe : Gewinde Stirndeckel

Presse 15-8

Mitglied
Registr.
30 Juni 2012
Hallo Forum,

bei meinem 453 ist das Gewinde im Stirndeckel, wo der Hydraulikpumpe befestigt ist, kaputt. Vermutlich haben VOrbesitzer die Pumpe gewechselt und die Schraube zu fest angedreht.

Die letzte Lösung war einen Bolzen in de Pumpe zu stecken und ab zu stützen auf mit einen Flacheisen auf dem Kupplungsgehause geschweisst. sehr effektiv aber nicht vernünftig.

Habe jetzt versucht das Loch auszubohren aber das will nicht wirklich klappen.

Habt ihr da eine Lösung oder ein VOrschlag. Habe wenig Lust denn ganzen Deckel ab zu nehmen und eine andere zu montieren.

grüße  HEnk-Jan

Hallo

vielleicht Helicoil Einsatz?...hast Du dafür genug Platz ?

Allerdings muss dafür das alte Gewinde aufgebohrt werden.

mfG Stefan

Hallo,

also mit einem Helicoil könnte das klappen. Die Gewindereparatursets sind wirklich gut. Wir haben damit mal bei einem Deutzmotor den Kipphebel

wieder befestigt. Das hält bombenfest bis heute.

Gruß

HAllo Bonker, hallo Stefan,

habe mich lange nicht gemeldet da ich für die Arbeit weg war.

Ich habe letzten Sonntag der abgebrochene Schraube raus gekriegt. Aber die vorigen MEchanikar ([BAD]en :-) nach meiner Meinung) haben voll das Chaos hinterlassen. Das Loch ist ausgeschlagen und ein Helicoil insert ist so schnell nicht möglich. Wir wollten jetzt erst mit eine alte Pumpe als Bohrgeleitung versuchen ein loch zu bohren und dann ein Helicoil ein setzen.

Ich hoffe das es klappt sonst muss ich den ganzen Stirndeckel abnehmen und das ist ein heiden Aufwand.

Und dann noch einen anderen Deckel besorgen

Melde mich nochmal,

gr HJ

Zurück
Oben Unten