Hydraulikpumpe Grundsatzfrage

UMaier

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
19
Hallo,

eine kurze Frage an die Hydraulikspezialisten.Geht eine Hydraulikpumpe kaputt/nimmt sie Schaden ( oder auch Stirnräder am Motor),wenn sie dauerhaft gegen einen Druck von 40 bar läuft?,der Druck wird geregelt durch ein Druckbegrenzungsventil das bei 40 bar öffnet.

Ventil hängt in Reihe.

P.S Die Frage wird fuer den einen oder anderen komisch sein, aber wenns klappt gibts eine Erklärung.

Gruss
 
Hallo,

40bar Druck sollte kein Problem sein, wenn Du einen externe Hydraulikanlage betreiben willst, solltest Du aber darauf achten, ob Dein Schlepper das Öl zur Getriebeschmierung braucht. Die 946/1046/1246 z. B. brauchen das Rücklauföl zur Getriebeschmierung, wenn man den drucklosen Rücklauf direkt ins Getriebe führt, kann das zu Getriebeschäden führen.

Grüße

Frank
 
Zurück
Oben Unten