Hydraulikpumpe Ih955

Aly1

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Februar 2009
Hallo Corrmickfreunde!Ich hab nochmal ne Frage zur Hyd.pumpe des 955ersKann es sein, das die Boschpumpe zum Motor undicht ist ?Bei meinen engl. 434 war das der Fall, der hatte aber ne Plessey-Pumpe drinDer 955er hat 5500h auf der Uhr und immer noch die org. Pumpe

Wieviel Std hält eigentlich so ne Pumpe aus ?Wieviel kostet die Pumpe eigentlich Orginal fürn 955er, 1055er, etc. ? 

servus aly1,

also von den 55er serie hab ich keinen. bei unserem 844 war due pumpe auch zum motorraum undicht (öl wurde schäumig und somit überlauf). beim ausbau habe ich festgestellt das da nix mehr mit repariern war - voll ausgeschlagen. der 844 hat zu der zeit ca. 6000h auf der uhr gehabt. die alte wie die neue pumpe ist ne doppelpumpe von bosch und hat so rund um die 350€ gekostet

Gruß aus bayern

meine Erste Pumpe hat für den Tank anhänger vom bekannen auch nicht genung Leistung Problem ist ich habe ne Colzoni Lenkung durch das Pri........ Ventil wird es Gesplittet!6ccm für Lenkung rest für das andere!und der Lader Macht auch schnell Schlapp! nun habe ich gelesen das mann laut angaben ne 16ccm einbauen soll!nen Kollege hat es drin er sagte seine Leitungen bzw das Öl sind schnell heiß!er hat wie ich auch ein einhebelsteuergerät drin!und die Hydraulik summt auch!wie bei mir,luft ist keine drin Öl Schäumt auch nicht!muß mann denn druck im Steuergerät nun anders einstellen??

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo Marco,

das Prioritätsventil zwackt für die Lenkung ca. 6 Liter/Minute ab. Der Sinn ist, dass auch bei langsam laufendem Motor ausreichend Öl für die Lenkung zur Verfügung steht. Es ist eigentlich ein Stromregelventil mit Vorzugsstrom.

Was willst du für einen Druck einstellen? ich kenne nur den Systemdruck bzw. der Druck ab dem das Druckbegrenzungsventil öffnet und so P mit T verbindet. Eine Veränderung dieses Druckes wird nichts bringen! Es ist einfach so, dass durch die höhere Fördermenge die Fliessgeschwindigkeit des Öls und daher die Reibungsverluste zunehmen.

Das Einzige was Abhilfe bringen kann ist ein Hydrauliköl mit niedriger Viskosität zu nehmen, damit läßt sich auch die Kavitation besser beherrschen.

Gruß

Gerhard

Soo, hab mich überrungen die Hydraulikpumpe auszubauen, da ich jetzt mehr Zeit habe und nach einer Probefahrt die Lenkung wieder schwergängig ging (musste richtig kurbeln)

und die Hydraulik schon seit Jahren langsam arbeitet

Hyd-Öl verlust habe ich auch, wobei man äuserlich am Traktor nichts sieht

Hab vor einen Jahr den Filter gewechselt, half aber nicht viel

Hab mir jetzt die Pumpe ein wenig angeschaut kann aber kein Verschleiß feststellen

Jetzt ist die Frage: eifach Blind 420 Euro investieren, oder kann noch was anderes auch schuld sein

Was sagt ihr ??

Pumpe ist jetzt kompl. zerlegt

Fazit: Simmering (zum Motor) hat sich in die Welle eingeschliffen

Gehäusewand bei den Rädern ausgeschliffen

Neue Pumpe fällig

Wenn ihr die Möglichkeit habt dann nehmt eine Messkoffer für die Hydrailk dabei, damit kann man Druck und Menge messen!

Wenn bei einen Warmen Motor die Öldurchflussmenge abnimmt, ist die Pumpe hinüber!

Bei kalten oder nur ein wenig warmen Öl täuscht das öfters!

Jetzt hat sich noch ein Problem ergeben:

Die alte Pumpe hat ein Rückschlagventil bei den Anschlüssen, und die neue Pumpe hat keine richtige Halterung für die Feder des Rückschlagventils

Kann ich die neue Pumpe bedenkenlos einbaun ohne dem Rückschlagventils ??

MfG.

Zurück
Oben Unten