Lanz D3506
Bekanntes Mitglied
Hallo Forum
ich habe es heut endlich geschaft meine Hydraulikpumpe auszubauen. Dieses gestaltete sich recht schwierig durch die verbaute Frontladerkonsole an meinem 644as aber ich habe es hin bekommen. Jedoch weiss ich nicht ob es der normale Werdegang ist, dass man die Doppelpumpe zerlegen muss um Sie heraus zu bekommen. Ich habe zuerst alle Leitungen gelöst und beiseite gelegt. Dann hab ich die Schrauben gelöst sowie die Muttern von den Stehbolzen, welche diagonal angebracht sind und die Hydraulikpumpe halb runter gezogen. Ich kam dann aber nicht weiter da die Pumpe am Ende der Einbuchtung im Motor anschlug. Ich habe die Pumpe in zwei Teilen runtergenommen jedoch musste ich ganz schön an den stehbolzen drücken da ja die Einbuchtung am Rumpfmotor kurz hinter den Bolzen endet. Beim lösen der Muttern stellte ich schon fest das der eine Stehbolzen sich mit dreht und als ich die Pumpe ab hatte stellte ich weiter fest das dieser auch sehr locker ist, ich bekomme ihn aber weder fest noch ab. Ist das alles so normal wie es ablief?
Die Hydraulikpumpe scheint auch nicht original zu sein die Vergleichsnummern der Händler im Netz passen überhaupt nicht mit meiner überein.
im Netz: 0510.....
meine beginnt: 1517....
Es handelt sich um eine 8+8 ccm Hydraulikpumpe.
Gruß Pep
ich habe es heut endlich geschaft meine Hydraulikpumpe auszubauen. Dieses gestaltete sich recht schwierig durch die verbaute Frontladerkonsole an meinem 644as aber ich habe es hin bekommen. Jedoch weiss ich nicht ob es der normale Werdegang ist, dass man die Doppelpumpe zerlegen muss um Sie heraus zu bekommen. Ich habe zuerst alle Leitungen gelöst und beiseite gelegt. Dann hab ich die Schrauben gelöst sowie die Muttern von den Stehbolzen, welche diagonal angebracht sind und die Hydraulikpumpe halb runter gezogen. Ich kam dann aber nicht weiter da die Pumpe am Ende der Einbuchtung im Motor anschlug. Ich habe die Pumpe in zwei Teilen runtergenommen jedoch musste ich ganz schön an den stehbolzen drücken da ja die Einbuchtung am Rumpfmotor kurz hinter den Bolzen endet. Beim lösen der Muttern stellte ich schon fest das der eine Stehbolzen sich mit dreht und als ich die Pumpe ab hatte stellte ich weiter fest das dieser auch sehr locker ist, ich bekomme ihn aber weder fest noch ab. Ist das alles so normal wie es ablief?
Die Hydraulikpumpe scheint auch nicht original zu sein die Vergleichsnummern der Händler im Netz passen überhaupt nicht mit meiner überein.
im Netz: 0510.....
meine beginnt: 1517....
Es handelt sich um eine 8+8 ccm Hydraulikpumpe.
Gruß Pep