Hydraulikpumpe vom 1255 in 955

955

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 November 2006
Moin moin zusammen,

ich habe nach langer Zeit Abwesendheit mal wieder hier ins Forum geschaut. Des Weiteren habe ich eine Frage, hat schon mal jemand eine Hydraulikpumpe vom 1255 in einen 955/1055 gebaut?

Die Saugleitung ist von der Dicke her die gleiche. Und auch die abgehenden von der Pumpe sind gleich. Die Frage ist nur, was machen die Steuergeräte?

Es stört das der Frontlader sehr langsam fährt und das Frontladersteuergerät ist bis 70 Liter zugelassen. Aber die Bosch SB1 Geräte sind meines Wissens nur bis 45 Liter zugelassen.

Kann jemand hier aus Erfahrung was berichten?

Danke und schöne Grüße

Heinzi

Die vom 1255 hat zwei getrennte Haushalte das heisst auch das du,2 ansaugleitungen haben must. 

Du kannst aber die original pumpe in Nachbau mit größere Leistung kriegen. 

Die vom 1255 hat zwei getrennte Haushalte das heisst auch das du,2 ansaugleitungen haben must. 

Danke für die Antworten,

wo finde ich denn eine größerer Pumpe? Habe schon viel gesucht und immer nur die 11+8 gefunden.

Schöne Grüße

Heinz-Willem

Der magnum:

Hallo,

2 Saugleitungen ?

Habe ich noch nie gesehen ansonsten einem Schlepper.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo Thorsten

Das hast du bestimmt schon gesehen nur nicht so wahr genommen. Beim 1255/1455 egal welches Baujahr, hat wie schon erwähnt, zwei Hydraulikkreisläufe. Die Saugleitung von der Tandempumpe für die Lenkung geht im 90 Grad Winkel zur Seite weg und nicht wie üblich bei allen anderen Saugleitungen der A,B,C-Familie von untern senkrecht, somit wird diese nicht unbedingt als Saugleitung wahr genommen.

Die Saugleitung vom Lenkungselement der Tandempumpe geht zu einem separatem Ölbehälter aus Aluminium entweder vor dem Kühler oder bei Klimaanlage links hinten am Motorblock.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten