Hydraulikpumpe wechseln.

-hark-

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Februar 2012
Hallo,

muss die Hydraulikpumpe an meinem IHC 654 wechseln.

Wie gehe ich dabei am besten vor ? Muss nach dem wechseln entlüftet werden usw ?

Gruss Arnold

Nein das System entlüftet sich von alleine über die Tankentlüftung

Aber ich würde vor dem Wechsel etwas Öl ablassen da sonst der Tank über die Rücklaufleitung von der Pumpe zum Tank leer läuft 

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
mst-technik.npage.de/

heb den Schlepper vorne soweit an, oder fahr in mit der Vorderachse soweit irgendwo drauf, das die Pumpe etwas höher liegt als der Hydraulikblock, dann sollte es mit auslaufenden Öl keine Probleme geben. Ein bisschen etwas kommt immer aber es hält sich in Grenzen,

Hallo,

habe die Hydraulikpumpe ausgebaut. Das Zahnrad läßt sich ohne Geräusche drehen.

Also ist die Pumpe nicht fest. Habe alles sauber gemacht. Das Zahnrad ist auch ok.

Kann ich die Pumpe wieder einbauen und probieren ob sie funktioniert?

Auf Antworten würde ich mich freuen.

Gruss Arnold

wenn du die Pumpe schon mal draussen hast, dann zerleg sie gleich mal und dichte sie neu ab. Zudem sollte sie, wenn sie ohne Öl gelaufen ist, überprüft werden ob sie verschlissen ist.

Am sichersten gehst du mit einer neuen Pumpe, die kostet zwar ein bisschen was, aber dann hast du Ruhe, und lass den Schlepper nie mehr laufen, wenn kein Öl drin ist,

Gruß Schorsch

Moin,

zuerst schreibst Du, dass Du sie wechseln musst. Warum willst Du sie dann wieder einbauen? Hat sie geschäumt, keine Leistung oder was?

Wenn sie zu leicht zu drehen ist, ist sie verschlissen.

Wenn sie geschäumt hat musst Du den Wedi am Pumpeneingang erneuern, siehtst dann auch wie der Verschleiss fortgeschritten ist. Erneuerung des Wedi ist nicht immer erfolgreich.

Wenn sie ohne Öl gefahren wurde (der Kommentar war nicht von dir, oder) spar die die Mühe, austauschen.

Frank

Zurück
Oben Unten