Hydraulikpumpe

-hark-

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Februar 2012
Hallo,

habe bei meinem 654er die Hydraulikpumpe gegen eine neue getauscht.

Der Filter für die Hydraulik kam auch neu rein.

Dann Hydraulik ausprobiert. Die Heckhydraulik senkte sich und das wars.

Hydraulik geht nicht hoch und den Anhänger kann ich auch nicht kippen.

Wo ist der Fehler??

Gruss Arnold

Hallo Reinhold,

die Pumpe ist von Uli IHC Schlosser. Das müsste eigentlich passen.

Habe alles sauber zusammengebaut,doch nichts geht.

Kann es sein,daß irgend ein Filter zu ist?

Gruss Arnold

Nabend Arnold

wenn die Pumpe von Uli ist, denke ich auch das sie passt;

die oder der Filter kann so zugesetzt nicht sein,das es nicht funktioniert;

es muss einen anderen Grund haben: selbst wenn Luft im System ist verschwindet die irgendwann !!

hier ist >suchen< angesagt.

mfG.  Reinhold

Moin,

es hat funktioniert.....sonst wäre die Hydraulik nicht runter gegangen- sie geht erst runter wenn der Mindestdruck von ich glaube 60 bar erreicht wird. Aber warum jetzt nicht? Hast u sauber gearbeitet? Ich gehe davon aus, dass Du genug Öl drauf hast, und nicht nur 2 Liter.

Löse mal bei laufenden Motor die Druckleitung zwischen Pumpe und H Block. Wenn Öl kommt wieder zu. Dann klopfe mal auf das Prioritätsventil. Wenn dann noch nichts geht Sitz runter, Deckel unterm Sitz weg und reinschauen. Wenn ein Kreislauf da ist wirst Du es sehen. Wenn es über den Rücklauf der Zusatzsteuergeräte seitlich reinschiesst hakt das Prioritätsventil zwischen Kraftheber und Zusatzsteuergerät.

Frank

Ist vielleicht die Saugleitung irgendwo undicht so das die Pumpe nun Luft zieht - oder der Flansch zum Filter vielleicht (der sitzt doch in der Saugleitung, oder?). Das Antriebsrad ist aber noch "dran" - oder ? Nicht das es sich gelöst hat und die Pumpe "steht"....

Auf jeden Fall sollte sichergestellt sein das die Pumpe nicht trochenläuft - sonst ist sie bald hin.....

Viel Erfolg !

Carsten

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Werde einen Kolegen,der mehr Ahnung hat wie

ich dazuziehen. Werde euch danach unterrichten was der Fehler war.

Gruss Arnold

Hallo,

die Hydraulik funktioniert seit heute wieder.

Es war der Filter der in den Hydrauliktank rein geht.

Der Filter war total zu. Vielen Dank an Uli (IHC-Schlosser),

der dieses Problem gleich erkannt hat mit dem Ölfilter der Hydraulik.

Gruss Arnold

Hallo Reinhold (Kruemler),

du schreibst,daß du das Problem gleich erkannt hast. (ein Filter kann nicht so zu sein,daß die Hydraulik nicht

funktioniert, so deine Worte). Die Lorbeeren gehen an Uli (Ihc Schlosser) und nicht an dich.

Der Uli hat wirklich Ahnung und andere meinen sie hätten Ahnung.

Gruss Arnold

-hark-:

Hallo Reinhold (Kruemler),

du schreibst,daß du das Problem gleich erkannt hast. (ein Filter kann nicht so zu sein,daß die Hydraulik nicht

funktioniert, so deine Worte). Die Lorbeeren gehen an Uli (Ihc Schlosser) und nicht an dich.

Der Uli hat wirklich Ahnung und andere meinen sie hätten Ahnung.

Gruss Arnold

Den Kommentar hättest Du dir vielleicht auch verkneifen können.

@946,1046,1246

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Den Kommentar hättest Du dir vielleicht auch verkneifen können.

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

bin der gleichen Meinung

mfG.  Reinhold

Jupp - das meine ich aber auch! Mal den Ball flachhalten und ein wenig freundlicher mit den (helfenden) Forumskollegen umgehen....

Es sollte wohl bekannt sein das "Ferndiagnosen mittels Handauflegen und Glaskugel" grundsätzlich nur Hilfen und Denkanstösse für fachlich versierte  Schrauber sein können.

Wer eine 100%-Diagnose wünscht muß in die Fachwerkstatt (und dafür Geld ausgeben).

Carsten

Zurück
Oben Unten