Hydraulikpumpe

+724+

Mitglied
Registr.
29 Januar 2012
Beiträge
10
Ort
74931 Lobbach
Hallo ich habe eine Frage.

Was für eine Hydraulikpumpe ist im 724as mit Frontlader eingebaut und

welche Grösse kann mann Einbauen. Ich habe Hydraulikoel nachdefüllt

und es kam schäumend über die Entlüftung heraus.Habe eine 2m Schaufel

am Frontlader mit Holz gefüllt ca.800-1000kg die hat er nicht mehr Gehoben

auch die Lenkung geht manchmal Ruckig

würde mich auf Rat Freuen

  Martin h
 
Nabend Martin

nach deiner Schilderung hast du eine Doppelpumpe verbaut;

eine für die hydr. Lenkung, eine für FL und Heckhydraulik,

die Literleistung der einzelnen Pumpen kannst du an den Typenschildern ablesen;

das dein Öl jetzt schäumt, kann daran liegen, das irgendwo Luft mit angesogen wird;

das Heben deiner 1000 kg im FL ist aber abhängig von den verbauten Zylindern, (also zu schwach, bzw, das Gewicht zu viel)

mfG...Reinhold
 
Hallo Reinhold

Danke für deine Antwort. Ich habe einen Baas cat.3 Frontlader

der müsste eigentlich 1000kg heben

MFG Martin
 
Hallo Martin

das Heben ist abhängig von der >Ausladung< der Schaufel

sprich: wie weit ist das Gewicht (von Drehpunkt) entfernt

und der Ø der Zylinder.

hat dein FL sonst auch die 1000 kg gehoben ??

mfG...Reinhold
 
Hallo, 

welches Öl hast du denn eingefüllt, 

wenn du zB Hytran drinn hast und fullst HLP 46 nach, fangt es an zu schäumen. 

Gruß Michael
 
Hallo Martin,

wenn du das Öl schon ablässt, dann reinigen doch bei der Gelegenheit gleich das Ansaugsieb. Ein verstopftes Ansaugsieb äussert sich durch ähnliche Symptome.

Das Ansaugsieb sitzt im Hydraulikblock auf der dicken Saugleitung, die zur Pumpe geht.

Holger
 
Hallo,

falls das wirklich keine Besserung bringt, und du der Meinung bist, dass dein Fl wegen der Pumpe das Holz nicht hebt, dann miss doch mal den Druck der Hydraulikpumpe.

Gruß
 
Hallo 

Schaum kommt von Luft ansaugung entweder ist der Wedi der Pumpe undicht oder oftmals ist nur die große Überwurfmutter an der Pumpe zu lose .
 
Zurück
Oben Unten