Hydraulikpumpe

Martin 523+743

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 Februar 2006
Beiträge
105
Ort
57392 Schmallenberg
Hallo Leute!!!

Bei meinem 523 ist die Hydraulikpumpe hin und ich möchte jetzt gerne eine größere einbauen.

Angeboten werden Pumpen mit 8 ccm so wie sie auch orginal verbaut ist, eine größere mit 11 ccm und eine noch größere mit 14 ccm.

Was ist nun ratsam?

Kann man die 14 ccm ohne Bedenken einbauen oder gibt es da probleme??

Der Einbau selbst wäre kein Problem hat man mir versichert, aber ist auch der Rest der Hydraulikanlage dafür ausgelegt.

Habe Bedenken das sich das Öl zu stark erwärmt.

Ich hätte die höhere Förderleistung gerne weil dann das Austrageband bei meinem Futterwagen schneller läuf.

Schönen Gruß aus den Sauerland
 
Hallo!

Habe es nun einfach gewagt die 14 ccm Pumpe einzubauen.

Funktioniert einwandfrei und die Wirkung ist enorm. Die hydraulischen Funktionen gehen wesentlich rasanter vonstatten.

Bleibt nur zu hoffen das sich das öl bei längerem Betrieb nicht zu stark erwärmt.
 
bin auch am über legen ne Größere ein zu bauen! das mein Fl langsam geht! und hänger kippen mußt richtig gas geben! ob ne 11 ccm pumpe reicht
 
Pumpe hat 180 € gekostet inclusive Dichtsatz u. Versandkosten bei nem Internetversant. Heißt glaub ich "Aquarium-Melle".

Hab bei ebay "Hydraulikpumpe" eingegeben und den Laden so gefunden.
 
Hallo,

dachte ich mir schon das es keine Tandem ist, die gehen als 11+8 für 311,- Euro an hab ich gesehen, normal hab ich 8+8 drin soweit ich weiß
 
Zurück
Oben Unten