Hydraulikpumpen 8+8 11+8 und großer?

955

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 November 2006
Hallo weis jemand ob es die Tandempumpen für z.B. 955/1055 auch großer als 8+8 bzw 8+11 gibt? Meine mal was von 8+14 gelesen zu haben. Find ich aber nirgends wieder. Oder ist das gar nicht möglich? Frotlader könnte etwas schneller reagieren. Sehr dicke Zylinder brauchen viel Öl. Oder kann man eine aus einem 1255 verbauen? 

Vllt hat ja einer Erfahrungen. 

Schöne Grüße

Heinz - Willem 

Nabend Heinz

hab hier was gefunden, das passen könnte

guckst Du hier   >>>>>             www.boschrexroth.com/RDSearch/rd/r_10089/rd10089_2012-02.pdf

ab Seite 5 des Dokumentes die Konfiguration der Pumpe(n), ab Seite 38 die Pumpengrößen in Liter

bosch5qe1k.jpg

mfG. Reinhold

Hallo,

Achtung: Die meissten Bosch - Pumpen haben eine zu lange Antriebswelle für IHC Motoren. Beschädigung des Stirndeckel droht mit Wasser im Öl, weil Std durchgescheuert.

Pumpe vom 1255/1455 ist deutlich länger wegen Zwischenstück, könnte passen mit Anpassung der Leitungen.

Frank

Hallo. Erstmal danke für die Antworten. In der Tabelle kann ich, als Leihe was Pumpen angeht, nicht so recht durchfinden. Meine Punpe hat nur eine Saugleitung und eine Druckleitung. Die Lenkung hat zwei getrennte Anschlüsse gegenüberliegend der der Antriebswelle. 

Mfg Heinz-Willem

Nabend Heinz

du hast im Moment doch auch eine Doppel-Pumpe (8+8/11+8) in deinem 955/1055 verbaut;

würdest du eine >größere< als im Augenblick nehmen, ist diese Mehrmenge an Förderung doch,so meine ich,

durch das größere Zahnrad-Modul ((im Inneren der Pumpe(n)) erreichbar, das die Fördermenge erhöht;

die Pumpenmaße sollten sich nicht ändern.

mfG.  Reinhold

Hallo,

im 955/1055 ist immer eine 11+8 Pumpe verbaut. Die 8+8 ist nur in der A+B Familie verbaut. Naürlich geht die Erhöhung der Leistung über die Leistung pro Umdrehung. Weil die Zahnräder aber immer de gleichen Durchmesser haben geht das nur über die breite der ZR wodurch die P zwangsläufig länger wird. Die 11+8 ist nur unbedeutent länger als die 8+8, aber die 14+8 aus der D Familie (1255/1455) ist wesentlich länger, weil sie vorne am Antrieb noch ein ca 3 cm langes Zwischenstück hat. Deshalb muss ich meinen vorherigen Kommentar auch etwas revidieren, weil es Probleme mit dem Ölfilterflansch gibt die wohl nicht zu beheben sind. Ausserdem hat die D Familie getrennte Ölversorgung von Lenkung und Hydraulik....

Frank

Also habe ich nicht wirklich eine Chance eine größere Menge Öl zu fördern wenn ich das richtig verstehe. 

Schade eigentlich. Aber danke für eure Hilfe. 

Schöne Grüße und kommt alle gut ins neue Jahr. 

Mfg Heinz-Willem

Zurück
Oben Unten