{Hook}
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
Nachdem unser 533 zwei neue Steuergeräte bekommen hat, wollen wir Leitungen nach hinten zur Anschlussplatte legen. Die erste Idee war natürlich Schläuche zu verwenden, jetzt interesseiert mich aber, ob das Biegen von Rohren so ein großer Aufwand ist. Deshalb möchte ich wissen:
1. Welche Rohre mit welcher Norm muss ich kaufen, damit die Drücke des SB1-Systems sicher ausgehalten werden?
2. Welche Rohrmaße, also Durchmesser, Wandung, usw. muss ich nehmen?
3. Wie bekommt man die Schraub- und Kegelköpfe auf die Rohrenden? (Verpressen, Löten, Schweißen, etc.)
4. Wo kann man das alles sinnvollerweise kaufen?
5. Welches Biegegerät muss man dafür haben?
Ich danke euch schon mal im Voraus für alle Antworten!
Viele Grüße
{HOOK}
Nachdem unser 533 zwei neue Steuergeräte bekommen hat, wollen wir Leitungen nach hinten zur Anschlussplatte legen. Die erste Idee war natürlich Schläuche zu verwenden, jetzt interesseiert mich aber, ob das Biegen von Rohren so ein großer Aufwand ist. Deshalb möchte ich wissen:
1. Welche Rohre mit welcher Norm muss ich kaufen, damit die Drücke des SB1-Systems sicher ausgehalten werden?
2. Welche Rohrmaße, also Durchmesser, Wandung, usw. muss ich nehmen?
3. Wie bekommt man die Schraub- und Kegelköpfe auf die Rohrenden? (Verpressen, Löten, Schweißen, etc.)
4. Wo kann man das alles sinnvollerweise kaufen?
5. Welches Biegegerät muss man dafür haben?
Ich danke euch schon mal im Voraus für alle Antworten!
Viele Grüße
{HOOK}