Hydraulikrücklauf IHC 946

Raubfliege

Mitglied
Registr.
28 Dezember 2010
Beiträge
6
Hallo
ich bin neu und habe da ein Frage zu einen IHC946 Baujahr 1971. Der Schlepper soll mit einem Frontlader mit hydraulischer Gerätebetätigung ausgerüstet werden, dazu wird ein Einhebelsteuergerät mit Druckweiterleitung direkt an der Hydraulikdruckleitung angeschlossen, dazu brauche ich ein Rückleitung in den Öltank (Gertiebe). Wo kann die Rücklaufleitung in das Getriebe ohne zu bohren verwirklicht werden? Das Steuergerät kommt an die Frontladerkonsole. Danke
Gruß Raubfliege
 
Am regelsteuergerät oben die Dicke Schraube ein Loch einbohren und einen Fitting aufschweißen.
Oder rechts neben den Dekel vom Haupthubzylinder, dort wo man auch den Abschaltpunkt der Hydraulik mit einen langen Schraubenzieher einstellt, lässt sich gut dafür verwenden, oder dort wo der Peilstab sitzt.
 
Moin,
die einzige Stelle, wo das Öl zurückgeführt werden sollte, ist die große Schraube am Regelsteuergerät.
Wenn Du das Öl direkt ins Getriene zurücklaufen läßt, fehlt es für die Getriebeschmierung, da es nach dem Regelsteuergerät an den entsprechenden zu schmierenden Stellen ins Getriebe geleitet wird. Ich empfehle Dir da die Lektüre eines Ersatzteilbuches, dann wird Dir das was ich meine klarer.
Grüße
Frank
 
Da es sich um ein Steuergerät für einen Frontlader handelt ist der Aspekt für die Schmierung komplett zu vernachlässigen, oder wer fährt dauerhaft mit den Steuergerät auf druck?
 
Moin,
@jungbau: da hast Du natürlich nicht ganz unrecht, aber wenn ich soetwas mache, dann würde ich das so gut wie möglich anschließen wollen. Außerdem weiß man ja nicht, was sich noch ergibt.
Grüße
Frank
 
Gut wenn das auch als drucklosen Rücklauf oder für weitere Steuergeräte verwendet werden soll, dann die Schraube am Regelsteuergerät verwenden.
 
Zurück
Oben Unten