Hydrauliksteckkupplung Heck XL

IH541

Aktives Mitglied
Registr.
6 Dezember 2010
Hallo zusammen,

wo bekommt man diese Steckkupplungen die original verbaut sind?

Hat jemand eine Bezeichnung bzw. passenden Link?

Bei mir ist leider eine Hülse verloren gegangen.

Gruß Hartmut

eup-1136699565-f7c936428f87ad551fc8bd7915c9c3fb-1563301219_big.webp

So sehen die original Kupplungen aus.

Ganz rechts noch gerade zu erkennen, die Standartkupplungen der nachgerüsteten Steuergeräte. Es istv eine Qual bei denen an- und abzukuppeln ...

Hallo

Die Muffe gibt es nicht einzeln, am besten den unteren ausbauen und nach Hansaflex fahren um 3 neue zu holen.

MfG

Alwin

Hallo Alwin,

vielen Dank!

Dass es die Hülse wohl nicht einzeln gibt, hatte ich mir schon gedacht. Aber Hansaflex hat die? Wusste ich nicht.

Gibt es die auch online? Kann ich mir den recht weiten Weg sparen. Gibt ers eine grobe Preisschätzung?

Hallo

Es gibt einen Online Katalog muss eben googeln Preise sind bei Hansaflex recht günstig. Anschlussgewinde ist M 22x1,5 Außengewinde

MfG

Alwin

Hallo

Wenn du einfacher unter Druck an und abkuppeln möchtest gibt es aber auch andere Kupplungen nur passen die

nicht so in deine Platte da müsstest du etwas umbauen.

Gruß

Daniel

Moin,

unter Druck brauche ich eigentlich gar nicht kuppeln, da die Steuergetäte alle Schwimmstellung haben. Aber da die Kupplungen so dicht zusammen sitzen ist es bei den beiden rechten unmöglich die Schiebehülse vernünftig zu umfassen. Und die Federkraft ist so stark, das geht dann nur unter Zuhilfenahme eines großen Schraubendrehers als Hebel. Um die Hülse von hinten nach vorne zu drücken.

Bei den Oroginal Kupplungen ist das kein Problem!

Da hat der Vorbesitzer echt am falschen Ende gespart!!!

Zurück
Oben Unten