Hydrauliksteuergerät undicht

IHC_4ever

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2012
Hallo Zusammen,

wie bekommt man so ein DW Steuergerät dicht bzw. auf? Es saut am Hebel...
Die Bosch Steuergeräte haben oben ja zwei Schrauben zum Öffnen des Deckels aber bei diesem sehe ich keine schrauben oben:

land-und-baumaschinenersatzteilhandel.de/images/Bilder/69760015_vier.jpg

Ist evtl. der "schieber" unter dem Hebel eingeschraubt?
Kann man die Dichtung im eingebauten Zustand tauschen oder drückt es dann das Hydrauliköl heraus?

Danke und Gruss Markus

Federblock mit oder ohne Arettierung unterhalb abschrauben, Splinte oben in der Führung entfernen. Dann sollte es schon gehen, Da ist nur n O-Ring defekt, also Pfennigartikel

ok, also müssten unten schrauben sein?
Komme ich so leider nicht ran... Kann ich das Steuergerät einfach abbauen oder läuft mir dann literweise hydrauliköl davon?

Gruss Markus

Von der Pumpe kann noch etwas kommen (Leitung), aber wenn du deine Steuergeräte tiefer hast als der tank, kann es sein das über die Rücklaufleitung der tank lehrgezogen wird. Das ist aber eher selten der Fall, also rechne mal mit ca nem halben Liter. Verliere aber zwischen den Steuergeräten die O-Ringe nicht, es kann auch sein das da Drosseln verbaut sind, also einfach nen großen Lappen drunterlegen der das auffängt.

eup-1125597649-7b2b029e872cd430ee4fec641a692d35-1454441674_big.webp

Hi.

Bei den große CM läuft das Öl aus! Vorher ablassen. Man löst den Vorschaltblock auch mit, dahinter ist ein Rücklauf in den Block, da läuft es dann raus. Da ist auch ein O-Ring, den sollte man auch neu machen. Dafür müssen alle Leitungen ab. Dann liegt das Ansaugsieb schon fast frei, könnte man bei der Gelegenheit auch gleich mal sauber machen.

So sieht‘s da aus: verdammt, Bild wurde oben eingefügt, schreibe vom Handy

Gruß Jürgen

Also Ich hab ja auch schon viel gemacht aber die Idee mit den Ohrstöpseln......  Daumen hoch. :-)

Zurück
Oben Unten