Hydrauliksteuergerät

724AS

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Dezember 2009
moin, mir wurde ein Hydrauliksteuergerät von Bosch (EW) mit Vorschaltblock angeboten das auf einem IHC der 44er Serie montiert war. Passt so eins auch auch beim 423 vorm Schalthebel?

mfG Heiko

Hallo Heiko,

wenn es ein Bosch SB 1 ist, müsste es normalweise passen.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!

Du musst auf jeden Fall diesen Halter haben, wenn Du das Steuergerät neben dem Schalthebel anbauen willst.Gruß vom "Linksdreher".eup-1126375769-0829e7092993cfeeb5254d391c3e6397-1457805731_big.webp

Danke für Eure Antworten, ich werd es mir mal genau anschauen. Wenn der originale Halter nicht dabei sein sollte, kann man dann auch selbst etwas bauen zur Halterung des Steuergerätes, z.B. aus einem Blechwinkel ????  Ich bin kein Originalitätsfanatiker, so lange eine sichere Funktion gegeben ist ist das Aussehen nicht so wichtig. 

mfG  Heiko

Moin Heiko, ein einfacher Blechwinkel genügt nicht, da der Vorschaltblock #10 eine Dichtfläche zum Halter #9 benötigt. Ausserdem hat der Halter#9 an der Rückseite eine Gewindebohrung für Hohlschraube. Dort erfolgt der Anschluss der Rücklaufleitung #5 die in den Hydrauliklock führt. Schönen Sonntag wünscht der "Linksdreher".

Hallo Maik, die Nr.: 24 ist das EXACT Regelhydrauliksteuergerät. Welche Hohlschraube meinst Du? Fragt der "Linksdreher".

Zurück
Oben Unten