Hydrauliksteuergerät

Hawired

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 April 2018
Beiträge
135
Ort
74921 Helmstadt
Hallo IHC Familie, ich möchte endlich an meinem 624

Ein Steuergerät nachrüsten. Ich benötige soweit ich weiß 

Den Vorschaltblock das Steuergerät und die Abschlußplatte. Wer kennt sich damit aus. 

Herzlichen Dank 

Grüße Hawired
 
Hallo, hat der Schlepper kein Zusatzsteuergerät? Wenn nicht, geh zu einem Ausschlächter und besorg dir die Teile

mit den erforderlichen Leitungen, sonst wird das eine sehr Arbeitsintensive angelegenheit.

Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße
 
Moin,

überlege dir aber vorher bitte, welche Steuergeräte du brauchst. Nicht jedes Steuergerät ist für alle Anwendungen sinnvoll. 

Grüße

Martin

D-432 mit Frontlader , 624S HR, 624AS mit Frontlader ,Kioti CK3530 mit Frontlader, reichlich Anbaugeräte
 
Guten Abend,  ich habe jetzt auf Kleinanzeigen ein Vorschaltblock und 2 einfachwirkende Zusatsteuergeräte für 150 Euro gekauft. Ein neues doppelwirkendes habe ich schon länger bei Agrar direkt gekauft. Heute habe ich neue Schrauben und Dichtungen von Schlepper-Teile bekommen. Es passt alles nur das neue Steuergerät ist zu hoch und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es reicht das Blech vom Kotflügel auszuschneiden. 

Werde mal morgen versuchen Bilder hoch zu laden.

Gruß Hawired
 
Hallo, SB1 Steuergerät Doppelwirkend giebt es in 2 Ausführungen, Hohe Ausführung und Niedere Ausführung.

Für den 624 braucht man die Niedere Ausführung, sonst steht es am Abdeckblech vom Achstrichter an.

Du hast vermutlich ein Steuergerät mit gerasteter Schwimmstellung, da reicht bei diesem Schlepper der Platz nicht.

Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße
 
Ja da hast du recht. Ich hab mal auf einem alten Beitrag gesehen, dass hier einer eine Adapterplatte dafür gemacht hat. Ich wäre erst mal auch mit meinen zwei Einfachwirkenden zufrieden. Die passen hin, nur muss ich zuerst die Leitung ausbauen. Leider klappt das mit dem Bilder hoch laden wieder nicht. 

Danke Gruß Hawired 
 
Hallo,

ich habe für das hochsetzen der DW Steuergeräte eine Adapterplatte gebaut.

Damit hast du ausreichend Platz zum Kotflügel und du musst nichts ausschneiden.

Wenn du so eine Platte brauchst schreib schick mir eine Nachricht

eup-1137692637-902dea9d23be3912e23941877c0d6ee2-1727413203_big.webp
 
Guten Morgen, hat jemand einen Tip wie ich die Leitung ab bekomme. Muss ich den Hydraulikblock losschrauben ?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 
 
Moin.

Da ist diese Winkelverschraubung mit dem Sechskant. Die solltest du sowieso los machen weil da das Ansaugsieb hinter ist, das sollte immer mal gereinigt werden. Dazu benötigst du einen 17 Innensechskantschlüssel. Als erstes den Deckel vorne lösen, dann dahinter das Sieb, ist auch 17 er Innensechskant. Dann geht das Winkelstück ab.

Vorsicht, die Dichtung zwischen dem Winkelstück und dem Gehäuse ist ein loser Schneidring. Der fällt gerne runter und landet dann unerreichbar zwischen Achstrichter und Kotflügel.

Viel Erfolg, Gruß Jürgen 
 
Vielen Dank Jürgen, 

Das hilft mir bestimmt, auf die Idee dass der Sieb auch mit dem Innensechskant dahinter ist, wäre ich nicht gekommen. So ist es halt wenn mann sich nur das Werkstatthandbuch fürs Getriebe und nicht für die Hydraulik zu gelegt hat.

Gruß Hawired 
 
Guten Abend, das mit dem Filter rausschrauben hat 1a geklappt. Wie reinige ich den am besten? Aufblasen mit dem Kompressor oder mit Waschbensin, Spiritus? 

2. Frage die Leitung vom Vorschaltblock muss dann doch in den Hydraulikblock gehen?

Danke vorab und einen schönen 3. Oktober 

Helmutstag 

Gruß Hawired 
 
Moin.

Reinigen mit Benzin und Pinsel ist gut. Druckluft würde ich nicht nehmen, bei meinem war das Sieb schon recht mürbe.

Welche Leitung meinst du? Wie war es vorher? Ich kenne nur welche mit Vorschaltblock. Der Rücklauf ist die kleine Bohrung in der Mitte der Befestigungslöcher, da sollte ein kleines Röhrchen mit Bogen nach unten drin sitzen. Die andere Leitung geht nach vorne zum Regelsteuergerät, kann man oben im Bild erkennen. 

Gruß Jürgen 
 
So jetzt habe ich den Ansaugsieb mit einem Pinsel gereinigt und alles zusammengeschraubt. Ein Gewinde im Block habe ich mit dem Gewindeschneider nachgearbeitet, jetzt ist alles fest. Unten am Vorschaltblock ist eine Holschraube, wo jetzt noch eine Leitung fehlt. Ist dafür eine flexible zu bevorzugen? 

Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie fest die Schrauben vom Hydraulikblock mit dem Drehmomentschlüssel angezogen werden. Jetzt wo ich den Sitz runter hab und gut dran komme.

Grüße Hawi 
 
Moin.

An die Hohlschraube kommt die Zuleitung wenn mich nicht alles täuscht. Da kommst du mit einem Schlauch nicht weit, da musst du eine originale Leitung besorgen. Sie dir das mal auf dem Bild weiter oben an wie das verlegt ist.

Das Drehmoment müsste dem von M12 Schrauben ähneln, also rund 80 Nm.

Gruß Jürgen 
 
Zurück
Oben Unten