hydrauliksteuergeräte am 644 undicht

644sepp

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Januar 2009
Beiträge
71
Ort
49328 Melle
moin
hab an meinem 644 das problem das meine steuergeräte wo sie aneinander kommen total ölen. ich habe diese vor ein paar wochen auseinander gehabt und mit neuen gummiringen dazwischen wieder zusammengeschraubt.
wenn ich den frontlader ganz hoch mache und weiter vollen druck über das steuergerät gebe kommt immer etwas öl zwischen den steuergeräten raus. mir schien es in den letzten tagen beim holzladen auch als wenn mein frontlader nicht mehr so kräftig hebt.

nun meine frage an euch:

was kann der fehler sein?

muss ich vieleicht zusätzlich dichtpaste zwischen die flächen der steuergeräte machen?

muss ich die flächen der steuergeräte vieleicht mit feinem schmiergelpapier neu planschleifen?

kann man die steuergeräte losschrauben ohne hydrauliköl abzu lassen?

schonmal besten dank für alle tips
mfg stefan
 
Hallo,
das Hydrauliköl brauchst du nicht ablassen. Un auch die Dichtpaste kannst du weglassen.
Die Steuergeräte dichten nur mit den O-Ringen ab. Vielleicht sind diese
beim Einbau verrutscht oder beschädigt worden.
Das es aber zu verlust der Hubkraft kommt kann ich mir net vorstellen.
Einfach nochmal zerlegen und neue O-Ringe rein und vorsichtig zusammenbauen.
Grüße Thomas
 
moin thomas

danke für deine antwort. mit der hubkraft hat sich geklärt. was die o-ringe angeht die hab ich beim einbau mit fett fixiert. aber mal sehen vieleicht is mir doch einer verrutscht.

mfg stefan
 
Hallo,

es kann aber auch sein daß das Öl nicht zwischen den Steuergeräten weg kommt soner oberhalb, da wo die Steuerungsstift durchgehen, dort ist eine Plastikscheiber und ein Dichtring. Nehm die Hebel mal runter und erneuer die Ringe auch.

Gruß
Norbert
 
Zurück
Oben Unten