Hydrauliksurren bei Lenkhilfe

ihcFriesland

Aktives Mitglied
Registr.
9 Dezember 2010
Beiträge
25
Ort
26340 Neuenburg
Hallo zusammen,

bei meinem 1046 AS taucht ein "surrendes Geräusch" auf, wenn ich lenke. Woran kann das liegen, evt. am stempel für die hydraulische Lenkhilfe selbst? Es tritt bei jeder Drehzahl auf, egal ob Motor warm oder kalt.. Ich wäre für Tipps dankbar..

Gruß

Jan

 

 
 
generell hat er ja eien eigenen Hydraulikkreislauf für die Lenkung.

Unser 1046 vom mischwagen hat das Surren auch, wenn es kalt ist um so mehr.

Wir haben fühe rimmer schön brav Hytran verwendet, da war das Surren nicht so ausgeprägt, seit nun einigen jahren nehmen wir einfaches 10W40 als Hydrauliköl, da surrt er was mehr.

Ich weis das ´wenn schon 20-20 sein sollte, letztemndlich ist die spezifikation mit maßgebend, das hat das Öl wie Hytran.

Aber das Surren ist bei den 46ern immer dabei.

 
 
Mal zwischendurch... Hast du den 844 gekauft? Die Weidenfund?

Grüße aus die Niederlande von René
Mein Schlepper: IHC 644
 
Zurück
Oben Unten