Hallo, diese Woche ist mir ein Missgeschick passiert, beim Abkippen von Humus war der rechte hintere Steckbolzen (am Dreiseitenkipper EDK 25) nicht gesteckt (ist vermutlich während der Fahrt hinausgesprungen). Beim Kippen rutschte die Kipppritsche nach hinten weg und lag dann auf dem Fahrwerk. Dabei wurde der Teleskopzylinder etwas verbogen. Der restliche Humus wurde dann mit der Schaufel heruntergeschaufelt, mit dem Frontlader die Pritsche angehoben um den Zylinder auszubauen. Anschließend konnte die Pritsche aufgelegt werden. So wie es aussieht hatte ich noch einmal Glück es ist nicht verbogen und passt perfekt drauf.
Nun meine Frage wo bekomme einen solchen Zylinder im Zubehör? Bei den gängigen Anbietern wurde dieser nicht gefunden, hier weichen manche Maße etwas ab.
Hier die Maße welche ich am Orginal ermittelt habe:
A=ø95
C=147
D= 38,8
E=360
L=40
Y= ca. 160
Z=ø40
Kolbenstangendurchmesser ø75 ø60 ø45
Es ist arg schwierig einen Zylinder zufinden welcher das Maß C und Z (Bolzendurchmesser) haben. Sonst müsste das Gegenstück angepasst werden.

Nun meine Frage wo bekomme einen solchen Zylinder im Zubehör? Bei den gängigen Anbietern wurde dieser nicht gefunden, hier weichen manche Maße etwas ab.
Hier die Maße welche ich am Orginal ermittelt habe:
A=ø95
C=147
D= 38,8
E=360
L=40
Y= ca. 160
Z=ø40
Kolbenstangendurchmesser ø75 ø60 ø45
Es ist arg schwierig einen Zylinder zufinden welcher das Maß C und Z (Bolzendurchmesser) haben. Sonst müsste das Gegenstück angepasst werden.