Hydraulikzylinder am Kipper EDK 25 Fliegel

wmm1977

Aktives Mitglied
Registr.
14 Februar 2010
Hallo, diese Woche ist mir ein Missgeschick passiert, beim Abkippen von Humus war der rechte hintere Steckbolzen (am Dreiseitenkipper EDK 25) nicht gesteckt (ist vermutlich während der Fahrt hinausgesprungen). Beim Kippen rutschte die Kipppritsche nach hinten weg und lag dann auf dem Fahrwerk. Dabei wurde der Teleskopzylinder etwas verbogen. Der restliche Humus wurde dann mit der Schaufel heruntergeschaufelt, mit dem Frontlader die Pritsche angehoben um den Zylinder auszubauen. Anschließend konnte die Pritsche aufgelegt werden. So wie es aussieht hatte ich noch einmal Glück es ist nicht verbogen und passt perfekt drauf.

Nun meine Frage wo bekomme einen solchen Zylinder im Zubehör? Bei den gängigen Anbietern wurde dieser nicht gefunden, hier weichen manche Maße etwas ab.

Hier die Maße welche ich am Orginal ermittelt habe:

A=ø95

C=147

D= 38,8

E=360

L=40

Y= ca. 160

Z=ø40

Kolbenstangendurchmesser ø75 ø60 ø45

Es ist arg schwierig einen Zylinder zufinden welcher das Maß C und Z (Bolzendurchmesser) haben. Sonst müsste das Gegenstück angepasst werden.

8b3tv95h.webp

Dachte dass dieser im Zubehör preiswerter ist.

Werde Montag dort anrufen

Hallo

Das ist der Klassiker das viele meinen das es im Zubehör günstiger ist. Die Meinung ist weit verbreitet aber mittlerweile nicht mehr zutreffend und öfters ist es im Zubehör sogar teuerer.

Fliegl ist einer der größten Zubehörhändler im Anhängerbau, die bauen diese Kipper selbst und betreiben auch noch ein Zubehörhandel.

Google einfach mal Flieg Agrocenter.

Gruss Alwin

cvxdriver:

Hallo

Das ist der Klassiker das viele meinen das es im Zubehör günstiger ist. Die Meinung ist weit verbreitet aber mittlerweile nicht mehr zutreffend und öfters ist es im Zubehör sogar teuerer.

Fliegl ist einer der größten Zubehörhändler im Anhängerbau, die bauen diese Kipper selbst und betreiben auch noch ein Zubehörhandel.

Google einfach mal Flieg Agrocenter.

Gruss Alwin
Du hast recht bei Fliegel ist das Teil wirklich Preiswert 264,18€

Hallo, letzten Endes ein recht teurer Bolzen.

Gruss Klaus

Zurück
Oben Unten