Hallo liebe Mick-Gemeinde,
habe ein Problem, den Hydraulikzylinder von meinem Baas Frontlader aufzubekommen, Eine Seite hat prima geklappt, da hat sich die Führungshülse einigermaßen wenig gewehrt, nach unten gedrückt zu werden (musste schon ziemlich kräftige "Argumente" verwenden), aber bei dem zweiten Zylinder habe ich mit Hartholz und Hammer gar nichts ausrichten können, und auch einem Durchschlag und Fäustel hat sich die Buchse bisher erfolgreich widersetzt.
Nun habe ich zwei Fragen:
1. Wie kann ich die Buchse lösen und runterdrücken, um den Sprengring frei zu bekommen (könnte Warmmachen nützen)?
2. Wo bekomme ich evtl. eine neue Buchse her?
Es handelt sich um einen Zylinder mit 50mm Durchmesser; die Dichtringsätze habe ich bei Firlbeck bekommen, aber dort gibt es wohl keine weiteren Ersatzteile für die alten Baas-Zylinder.
Für Eure Mühe im Voraus schon mal herzlichen Dank.
manniD430
habe ein Problem, den Hydraulikzylinder von meinem Baas Frontlader aufzubekommen, Eine Seite hat prima geklappt, da hat sich die Führungshülse einigermaßen wenig gewehrt, nach unten gedrückt zu werden (musste schon ziemlich kräftige "Argumente" verwenden), aber bei dem zweiten Zylinder habe ich mit Hartholz und Hammer gar nichts ausrichten können, und auch einem Durchschlag und Fäustel hat sich die Buchse bisher erfolgreich widersetzt.
Nun habe ich zwei Fragen:
1. Wie kann ich die Buchse lösen und runterdrücken, um den Sprengring frei zu bekommen (könnte Warmmachen nützen)?
2. Wo bekomme ich evtl. eine neue Buchse her?
Es handelt sich um einen Zylinder mit 50mm Durchmesser; die Dichtringsätze habe ich bei Firlbeck bekommen, aber dort gibt es wohl keine weiteren Ersatzteile für die alten Baas-Zylinder.
Für Eure Mühe im Voraus schon mal herzlichen Dank.
manniD430