Hydraulikzylinder

SIKU2005

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 März 2016
Beiträge
480
Ort
97702 Kleinwenkheim
Hallo IHC´ler

Möchte einen 8t Zylinden als Hytraulischer Gerätebetätigung verwenden.

Nun meine Frage:

- ist der Druck da zu hoch oder ist er zu niedrig

-macht das meine Pumpe mit

- wie schnell beweg sich da der Zylinder

ps. bei mir ist die Große Pumpe verbaut.

Bitte doch um Eure Hilfe.

Mfg Thomas
 
Hallo Thomas,

deine Pumpe macht das mit.

Welcher Druck ? Ich denke du meinst die Kraft auf die Schaufel. Das kann man so nicht sagen, du wirst ja eine Umlenkung bzw ein Gestänge dazwischen haben. Hebelgesetz, Übersetzungsverhältnis  Winkel etc. anwenden und rechnen.

Geschwindigkeit: Hängt von der Literleistung der Pumpe und vom Volumen des Zylinders ab. Volumen des Zylinders ausrechnen und mit dem Volumen der Pumpe die Zeit für den Verfahrweg ausrechnen.

Ohne exakte Angaben ist keine präzisere Auskunft möglich.

Holger
 
Hallo Holger

Danke für deine Antwort.

Mein Kolben hat 32 mm und Zylinder 65mm, länge mitte Loch 89cm und ausgefahren etwa 150cm.

Will das ganze ohne welchen Umlenkung machen, soll direkt dann an der Schaufel eingesteckt werden.

 

Mfg Thomas
 
Zurück
Oben Unten