Faszination
Bekanntes Mitglied
Hallo,
nachdem IHC 654 seine erstklassige zwei Zylinder Lösung vorgestellt hat, möchte ich auch meine ein Zylinder Lösung vorstellen.
Warum ein Zylinder:
-Nutzung der Dreipunktgeräte (Palettengabel, Heckcontainer) auch im Frontlader (ohne Schnellwechselrahmen, da sonst der Drehpunkt noch weiter nach vorne kommt)
-wird selten genutzt
-Flache Bauform bei eingezogenen Zylinder (dies gefällt mir bei diesen fertigen Gerätebetätigungen nicht)
-weiter Nutzung des Klinkladers möglich. Nein, hydraulische Betätigung der Klinkladerschaufel/Gabel nicht möglich. Dies war mir aber nicht wichtig
-geringes Gewicht
Nachteile:
-nicht optimaler Kippwinkel mit Schnellwechselrahmen und Schaufel, für Palettengabel mehr als ausreichend
-keine extremen Lösreiskräfte (reicht aber um den 33er ohne Gewicht hinten aus den "Ferdern" zu heben)
Der verbaute Zylinder ist ein 80/40 mit 500mm Hub
Der untere Drehpunkt ist die Halterung von der Klinke mit zusätzlichen Führungen rechts und links.






Gruß
Bernd
nachdem IHC 654 seine erstklassige zwei Zylinder Lösung vorgestellt hat, möchte ich auch meine ein Zylinder Lösung vorstellen.
Warum ein Zylinder:
-Nutzung der Dreipunktgeräte (Palettengabel, Heckcontainer) auch im Frontlader (ohne Schnellwechselrahmen, da sonst der Drehpunkt noch weiter nach vorne kommt)
-wird selten genutzt
-Flache Bauform bei eingezogenen Zylinder (dies gefällt mir bei diesen fertigen Gerätebetätigungen nicht)
-weiter Nutzung des Klinkladers möglich. Nein, hydraulische Betätigung der Klinkladerschaufel/Gabel nicht möglich. Dies war mir aber nicht wichtig
-geringes Gewicht
Nachteile:
-nicht optimaler Kippwinkel mit Schnellwechselrahmen und Schaufel, für Palettengabel mehr als ausreichend
-keine extremen Lösreiskräfte (reicht aber um den 33er ohne Gewicht hinten aus den "Ferdern" zu heben)
Der verbaute Zylinder ist ein 80/40 mit 500mm Hub
Der untere Drehpunkt ist die Halterung von der Klinke mit zusätzlichen Führungen rechts und links.
Gruß
Bernd