Hallo,
ich bin noch relativ neu hier und mit der Technik meines Schleppers noch nicht ganz so vertraut, deswegen hätte ich zum og. Thema auch ein paar Fragen! Ich weiß die Sache ist schon öfters durchgekaut worden, aber ich finde so richtig keine klaren Aussagen für meinen Fall!
Soo das wars erst mal, ich weiß ist schon ne ganze Menge
ich bin noch relativ neu hier und mit der Technik meines Schleppers noch nicht ganz so vertraut, deswegen hätte ich zum og. Thema auch ein paar Fragen! Ich weiß die Sache ist schon öfters durchgekaut worden, aber ich finde so richtig keine klaren Aussagen für meinen Fall!
- Welches System wäre für einen 633 AS mit Kategorie 2 Frontlader empfehlenswert (Siehe auch Bild in meinem Profil! 1 Zylinder Ausführung oder eine mit 2 Zylindern??? Ich will vor allem Holz mit dem Schlepper machen und eine Palettengabel montieren, ab und zu wird bei uns auch mal was gebaut, somit soll er auch schon mal ne Palette Steine oder ähnliches heben.
- Steuergerät: Ich habe zur Zeit nur ein einfachwirkendes verbaut, wenn ich nun eine Einhandsteuerung+ Ventilblock mit dazu bauen würde, bräuchte ich dann noch das Doppelwirkende oder ist das bereits in dem Steuerblock enthalten??? Wenn ja könnte ich das dann auch für einen Kipper hinten umlenken?
- Würde es Sinn machen die Klinklader Funktion zu erhalten? Ginge ja normal bei 2 Zylinder Version.
- Verlegen anschließen Hydraulikleitungen: Hab ich noch nie gemacht, bin gelernter Industriemechaniker, bekomme ich das hin? Sind da Installationspläne bei (Will mir nen fertigen Satz kaufen)? Gibt es hier in meiner Nähe irgend jemanden der mir da mal helfen könnte (passiert wahrscheinlich nicht heut und morgen aber ist fest in Planung)
- Mein Frontlader hat vorne nur die eine Strebe wo auch die Ausklinkung befestigt ist, würde es sinn machen diesen weiter hinten mit einer zweiten Strebe zu verstärken?
- Macht ein Schnellwechselrahmen in Zusammenhang mit der HG Sinn? Auch in Bezug auf Hubkraft und auf die Tatsache das ich das nur gelegentlich als Hobby betreibe (muss also nicht unbedingt in 30 Sekunden ein Werkzeug gewechselt haben).
Soo das wars erst mal, ich weiß ist schon ne ganze Menge