423-Ralf
Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich spiele seit einigen Wochen mit dem Gedanken meinem Baas Gr.2 Frontlader am 423 eine hydraulische Gerätebetätigung zu spendieren.
Gerade im Wald dürfte das eine unschätzbare Erleichterung sein.
Nun scheint es zwei verschiedene Ausführungen zu geben:
Was soll man jetzt nehmen?
Original sind die meisten Frontlader wie auf den unteren Bildern ausgestattet. Also Hydraulikzylinder nicht zwischen Gerät und Umlenkhebel. Die meisten Nachrüstsätze sind jedoch wie auf dem ersten Bild.
Mein Nachbar hat an seinem 433 eine original Baas hydr. Gerätebetätigung. Die ist ebenfalls etwa wie auf dem ersten Bild. Allerdings sind bei ihm die Frontladerschwingen auch schon einmal an der Stelle gebrochen wo der Zylinder befestigt ist. (ich mach da mal ein paar Fotos)
Daher denke ich, dass die zweite Variante für den Frontlader evtl. besser ist.
Ich bin mir da echt unsicher und will nicht das Falsche kaufen...
ciao Ralf
ich spiele seit einigen Wochen mit dem Gedanken meinem Baas Gr.2 Frontlader am 423 eine hydraulische Gerätebetätigung zu spendieren.
Gerade im Wald dürfte das eine unschätzbare Erleichterung sein.
Nun scheint es zwei verschiedene Ausführungen zu geben:
Was soll man jetzt nehmen?
Original sind die meisten Frontlader wie auf den unteren Bildern ausgestattet. Also Hydraulikzylinder nicht zwischen Gerät und Umlenkhebel. Die meisten Nachrüstsätze sind jedoch wie auf dem ersten Bild.
Mein Nachbar hat an seinem 433 eine original Baas hydr. Gerätebetätigung. Die ist ebenfalls etwa wie auf dem ersten Bild. Allerdings sind bei ihm die Frontladerschwingen auch schon einmal an der Stelle gebrochen wo der Zylinder befestigt ist. (ich mach da mal ein paar Fotos)
Daher denke ich, dass die zweite Variante für den Frontlader evtl. besser ist.
Ich bin mir da echt unsicher und will nicht das Falsche kaufen...
ciao Ralf