Hydraulische Gerätebetätigung Sperrblock einbauen sinnvoll?

-ihc 733-

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2008
Beiträge
940
Wer von euch hat so einen Sperrblock eingebaut, macht es überhaupt Sinn bei der 1 Zylinder Variante? Klar die Vorteile liegen auf der Hand immer feste Schaufel auch beim abgestellten Motor: Wie verhält es sich bei Stoßbelastungen wenn ich den Sperrblock einbaue ,ist es besser oder schlechter. Würdet ihr einen einbauen? Ich spiele 

mit dem Gedanken einen einzubauen sodass immer alles fest bleibt denn, Längsschieber Ventile sind nicht 100 % dicht.
 
Ich brauche einen Sperrblock für seitlich M16*1,5 und oben Gewinde M16*1,5 jedoch finde ich in den Internetshops keinen passenden Sperrblock mit diesen Anschlüssen. Seitlich wäre das 10L für M16 und oben habe ich immer diese Zoll Angaben mit 3/8 und 1/4 Zoll. Meine Frage an euch was für einen Sperrblock müsste ich bestellen für seitlich und oben für meine M 16*1,5 ? Auch finde ich am Sperrblock keinen mit 10 L also M16 seitlicher Anschluss  und was hat es sich mit dem Zollangaben auf sich ich brauche das richtige Zoll für die oberen Anschlüsse M16 * 1,5.
 
Moin Moin

schau mal bei diesen Anbieter in den Katalog

www.voss.de/de/fluid/voss-rohrverschraubungen

der hat alle Arten von Verschraubungen;

es ist also unerheblich, welche Gewinde in dem Sperrblock sind ;

ob metrisch oder zöllig, ob Leicht oder Schwer, mit oder ohne Sprunggrößen

da sollte was dabei sein

mfG... Reinhold

http://www.google.de/#
 
Hallo,

nimm den Block mit 3/8, der Durchmesser ist fast identisch zu M16. Pass allerdings auf, dass du wirklich 3/8 auf 10 L Einschraubverschraubungen verwendest. M16 Verschraubungen gehen ebenfalls 1-2 Gewindegänge rein, allerdings werden die Gewinde bei weiterem Reindrehen beschädigt.

zum Sperrblock:

Ich habe ebenfalls einen Sperrblock eingebaut funktioniert gut, kann allerings wenig dazu sagen, da ich den Frontlader sehr wenig in Gebrauch habe.

Gruß

Gerhard
 
Kannst du  eventuell von deinem Einbau des Sperrblocks ein Bild einstellen? Hast du das genauso eingebaut wie bei den Hydraulischen Oberlenkern oder etwas anders?

Die Hydraulischen Oberlenker haben  immer eine Hohlschraube eingebaut, um das bei mir zu machen, muss ich beim Zylinder bei der M16 *1,5  die Einschraubverschraubung rausschrauben, erst dann könnte ich die Hohlschraube einschrauben. Oder ich mache eine Eckverschraubung dran dann brauche ich keine 

Hohlschraube und kann die Einschraubverschraubung weiter benutzen. Beim Sperrblock würde ich jetzt einen mit seitlichen Anschlüssen 12L  und oben 3/8 Anschlüssen

kaufen. Da ich beim Zylinder und bei den Leitungen M 16*1,5 habe brauche ich oben für 3/8 eine Einschraubverschraubung 3/8 auf 10L also M 16*1,5 und

seitlich eine Einschraubverschraubung von 12L auf 10L  also seitlich vom Sperrblock M 18*1,5 auf M16* 1,5. Würdet ihr es mit oder ohne Hohlschraube machen?

Beim Sperrblock bekomme ich leider nur 12L seitliche Anschlüsse lieber wären mir 10L denn dann bräuchte ich keine Reduziereinschrauverschraubung.
 
Zurück
Oben Unten