Hydraulische Gerätebetätigung

Zalfen

Aktives Mitglied
Registr.
27 Oktober 2015
Hallo zusammen,

habe schon viel gesucht aber speziell nichts gefunden das meine Frage aus dem Raum wirft. Möchte an meinem 844 XLA eine Gerätebetätigung nachrüsten. Habe den Schlepper nur zum Hobby und Holz, aber der Murks beim Holz laden geht mir auf den Geist.

Es soll eine Zweizylinder Ausführung sein. Warum? Möchte nicht beim Murksen bleiben und ich habe die Möglichkeiten zur Materialauswahl und Bearbeitung und Montage. Die Frage ist nun, 2 lange Zylinder oder 2 kurze wie es bei den ganzen Nachrüstsätzen vorhanden ist?

Zweite Frage: Wenn die Frage vorher geklärt ist, ob lang oder kurz, welche Maße sollten die Zylinder haben?

Über Antworten freue ich mich riesig von Euch!!!

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

aus eigener Erfahrung würde ich dir empfehlen (solang es im finanziellen Rahmen bleibt) zwei lange Zylindet einzubauen. 

Haben am Stall zwei Trecker mit Frontlader, einer hat die nachgerüstete Version mit kurzen Zylindern, der andere hat ab Werk lange Zylinder. 

Grade beim Palettentransport oder arbeiten mit der Schaufel, aber auch beim Heu fahren ist der zusätzliche weg der langen Zylinder ein echtes Plus. 

Gruß Dominik

Hallo,

Danke für Eure schnellen Nachrichten. Bei dem Bausatz von Rowi stehen auch keine Zylindermaße bis auf die Kolbenstange 35mm. Dominik, kannst du vielleicht mal grob messen, welchen Außendurchmesser du hast und die Länge grob eingefahren Auge bis Auge?

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

bin seit heute bis nächste Woche Samstag im Urlaub, wenn du bis dahin noch nichts hast kann ich dir gerne Maße und Bilder zukommen lassen.

Musst mich nur eventuell dran erinnern :D

Gruß

Dominik

Hallo,

um was für einen Fromtlader geht es? Ich habe dieses Jahr meine Frost Schwinge 1020 S4 umgebaut. Kannst du auch hier im Forum finden. Ich habe lange Zylinder, einen 3. Steuerkreis und eine Schnellentleerung. Würde ich alles wieder genauso machen.

Gruß

Hallo.

Ich habe eine mit nur einem kurzen Zylinder. Tut bis jetzt seinen Dienst. Aber wenn ich das Geld hätte, würde ich auch die langen nehmen. Vorteil bei mir, das Kippen geht schnell.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten