Hydraulische Lenkung 624AS

Vespeneddi

Aktives Mitglied
Registr.
3 August 2006
Hallo ihc Gemeinde,

bei meinem 624AS ist eine ZF Lenkung hydraulisch verbaut. Nun ist das Lenkorbitrol undicht und man bekommt keine Ersatzteile mehr dafür. Wenn mir jemand einen brauchbaren Rat zur Abdichtung hat oder eine Austauschalternative des Lenkorbitrols hat soll sich bei mir unter markus.vonau@web.de melden.
Danke im voraus schon mal.

Hallo

Wir haben im Mai diesen Jahres das Lenkorbitrol abdichten lassen, war kein Problem. Reperatur + Dichtung war ca. 60 Euro.

Jeder einigermasen gescheite Case Händler müsste das machen können.

Frank

P.S. Leider hast Du dein Profil nicht ausgefüllt, daher weiss man nichts über Dich, vielleicht könnte ich Dir ja einen Tip geben, aber da ich nicht weis wo du herkommst, geht das ja leider nicht.

Hallo Ihc Gemeinde,

dass mit dem abdichten hat eigentlich ganz gut geklappt, da es laut ZF keine Dichtungssätze mehr dafür gibt habe ich oben im dem Steuerrohr auf dem nachher das Lenkrad montiert ist ganz normale O- Ringe eingesetzt, und im Orbitrol selber die Dichtungen erneuert. Danach wieder mit einer Druckpumpe abgedrückt, und eingebaut. Der Wert der Dichtungen ungefähr 10 Euro und der Ausbau und Einbau normalerweise auch kein Problem.

gruß Markus

Hallo Gemeinde,

ich hab mit der Suchfunktion diesen Beitrag gefunden. Da ich das selbe Problem habe und demnächst das Lenkorbitol und das Ventil das noch zwischen dem Lenkzylinder verbaut ist abdichten möchte, wäre ich über genauere Angaben dankbar. Hat evtl. einer Details zu den Dichtungen- somit könnte ich mir die schon vor dem Zerlegen besorgen. Oder ne Artikelnr. vom LAMA für den kpl. Dichtsatz.

Eine Explosionszeichnung von dem ganzen Lenksystem wäre natürlich 1++

PS. mein 523A hat Doppelpumpe und original hydr. Lenkung.

Gruß,

Martin

523 Allrad:

Hallo Gemeinde,

ich hab mit der Suchfunktion diesen Beitrag gefunden. Da ich das selbe Problem habe und demnächst das Lenkorbitol und das Ventil das noch zwischen dem Lenkzylinder verbaut ist abdichten möchte, wäre ich über genauere Angaben dankbar. Hat evtl. einer Details zu den Dichtungen- somit könnte ich mir die schon vor dem Zerlegen besorgen. Oder ne Artikelnr. vom LAMA für den kpl. Dichtsatz.

Eine Explosionszeichnung von dem ganzen Lenksystem wäre natürlich 1++

PS. mein 523A hat Doppelpumpe und original hydr. Lenkung.

Gruß,

Martin

Hallo Martin, es gibt ein Werkstatt-Handbuch, wenn Du mir sagst  was Du brauchst kann ich Dir das raussuchen und mailen.Grüße vom Paylodoc.

Hallo Paylodoc,

ich hab ein Werkstatthandbuch- allerdings ist da nur die mechanische Lenkung der Hinterrad Ausführung behandelt.

Es geht bei mir um folgendes Problem:

Bei Straßenfahrt lenkt der Schlepper immer dahin, wo das Gefälle der Sraße hinläuft. Natürlich kann ich gegenlenken- aber es nervt.

Wenn das Öl warm ist wird es schlimmer. Da kann es sein, dass auf 1km Strcke und ordentlich seitlichem Gefälle der Straße schon mal 2-3 Umdrehungen am Lenkrad nötig sind.

Der Lenkzylinder ist innerlich dicht- den hab ich schon abgedrückt.

Somit kann es eigentlich nur noch das Ventil der Lenkung sein.

Bei diesem Schlepper ist das Lenkorbitol anders, als ich das gewohnt bin. "Normal" ist alles in einem Gehäuse zusammengefasst. Hier ist an der Lenkradwelle ein Ventil, ähnlich einem Lenkorbitol und unter dem Tank nochmals ein Ventil, welches dann mit dem Lenkzylinder verbunden ist. Und genau von diesem Aufbau suche ich die Rep. Anleitung, bzw. ET Liste.

Gruß,

Martin

Hallo Paylodoc,

danke für die Kopie. Ich denke das ist genau das richtige Ventil.

So wie es aber beschrieben ist, wird eine Reparatur schwierig, da der Steuerschieber ohne jegliche Dichtungen ist. Und neu wirds wahrscheinlich kaum noch Teile geben?!?!?!

Hab noch ein Lenkorbitol von einem neueren Schlepper daliegen- vielleicht bau ich ja komplett um- mal sehen, wann ich dazu Zeit habe.

Gruß,

Martin

Hallo Martin, kaputt machen kannst Du nichts,bau das Teil aus und kontrolliere die Federund die Kugel, ich denke hier liegt das Problem.Viel Glück vom Paylodoc.

Zurück
Oben Unten