Hallo Freunde der Roten,
am Wochenende hatte ich ein kleines Problem mit meiner Lenkung, ich hoffe jedenfalls, das es nur ein kleines Problem ist.
Nach ein paar Minuten Laufzeit des Motors und einmal wenden auf dem Hof sollte die Fahrt auf der Strasse los gehen, die erste Kurve ging dann auch noch problemlos,doch dann ging auf einmal gar nichts mehr, nur noch gerade aus. DasLenkrad konnte ich in alle Richtungen drehen doch es passierte nichts mehr, ich vermute das die Hydraulikpumpe nicht mehr funktionierte und eventuell ein wenig eingefroren war? Die Heckhydraulik sowie der Frontlader waren ebenfalls ausser Kraft gesetzt.
Was mich jedoch gewundert hat, das das Lenkrad bzw. die Lenkung überhaupt keine Funktion mehr hatte noch nicht mal schwergängig. Bei schneller Fahrt oder mit vollem Hänger mag ich gar nicht dran denken was gewesen wäre.
Jetzt wenn er aus ist, kann ich das Lenkrad wiederum drehen aber an den Vorderrädern passiert nix.
Nun meine Frage an euch Experten,ist das denn normal das ohne Haydraulik noch nicht mal eine Art Notlauf zu stande kommt, oder ist bei mir einfach nur etwas defekt und wenn ja, was?
vielen Dank schonmal für eure Antworten
viele Grüße schickt Ulf
am Wochenende hatte ich ein kleines Problem mit meiner Lenkung, ich hoffe jedenfalls, das es nur ein kleines Problem ist.
Nach ein paar Minuten Laufzeit des Motors und einmal wenden auf dem Hof sollte die Fahrt auf der Strasse los gehen, die erste Kurve ging dann auch noch problemlos,doch dann ging auf einmal gar nichts mehr, nur noch gerade aus. DasLenkrad konnte ich in alle Richtungen drehen doch es passierte nichts mehr, ich vermute das die Hydraulikpumpe nicht mehr funktionierte und eventuell ein wenig eingefroren war? Die Heckhydraulik sowie der Frontlader waren ebenfalls ausser Kraft gesetzt.
Was mich jedoch gewundert hat, das das Lenkrad bzw. die Lenkung überhaupt keine Funktion mehr hatte noch nicht mal schwergängig. Bei schneller Fahrt oder mit vollem Hänger mag ich gar nicht dran denken was gewesen wäre.
Jetzt wenn er aus ist, kann ich das Lenkrad wiederum drehen aber an den Vorderrädern passiert nix.
Nun meine Frage an euch Experten,ist das denn normal das ohne Haydraulik noch nicht mal eine Art Notlauf zu stande kommt, oder ist bei mir einfach nur etwas defekt und wenn ja, was?
vielen Dank schonmal für eure Antworten
viele Grüße schickt Ulf