Hydraulische Lenkung 856

IH433

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Januar 2008
Beiträge
72
Ort
Neukirchen
Hallo Forum!

Ich habe eine Frage zur Lenkung am 856. Diese ist im Fahrbetrieb recht leichtgängig- bei Frontladerarbeiten ist bei geringer Geschwindigkeit und geringer Drehzahl ein großer Kraftaufwand am Lenkrad nötig. Es ist ein 856XL mit Seitenantrieb und ZF APL 1351. Die Hydraulikpumpe ist im vergangenen Jahr mit Anbau des Frontladers erneuert worden, ebenso die Filter und das Hydrauliköl. Der Reifendruck auf der Vorderachse wird immer entsprechend angepasst. Aber gerade beim Mistladen auf engstem Raum ist das Verhalten wirklich unschön. 

Hat vielleicht noch jemnand ähnliche Erfahrungen? Ist es empfehlenswert den Druck der Lenkhydraulik zu erhöhen? Ich habe aus den Unterlagen entnommen, dass die Lenkhydraulik auf 110 bar begrenzt ist.

Ist vielleicht noch irgendwo eine Engstelle (Ventil was verdreckt?), an die ich nicht denke?

Viele Grüße

Daniel
 
Hallo

Das Überdruckventil ist in deinem Fall zu klein und muss durch ein höheres ersetzt werden. Die gibt es  in 120  und 150 bar wenn die noch lieferbar sind.

Wenn ein Ventil verdreckt wäre würde die Lenkung unter leichten Bedingungen zwischdurch  haken.

MfG

Alwin
 
Ich denke die wirst du beim Teilehandel nicht finden. Wenn du nichts findest könnte ich dir helfen 

GLG 
 
Zurück
Oben Unten