hydraulische Lenkung IHC644 nachrüsten

derSturmi

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2014
Hallo, hat schon mal jemand eine hydraulische Lenkung mit den originalen Teilen (Lenksäule, Zylinder, Hydraulikpumpe) nachgerüstet, und aber den Zylinder nicht an der Achse befestigt, sondern so wie bei dem Nachrüstsystem von AHS Hydro?

Müsste doch eigentlich auch gehen, oder?

Gruß

Sturmi

Ja, müsste funktionieren. Allerdings kann sein, dass sich der Schwenkwinkel  verändert -vermutlich verkleinert- und Du nicht mehr so stark einschlagen kannst. Einfach prüfen/messen.

Gruß, Markus

das mit dem Einschlagwinkel stimmt, werde mal messen wieviel es ist wenn der Zylinder die Tage eintrifft.

@MadMicha, wo kostet denn das so wenig? Alle die ich gesehen habe von AHS Hydro haben mindestens 850 Euro gekostet???

Gruß

Sturmi

Hallo,

wenn die Servolenkung auch am 633 passt, würde es mich auch interessieren....:-)

Gruß Christian

Servus Christian

Dia der 633 ein 3 Zylindermotor hat dürften die Teile vom 644 der einen 4 Zylindermotor hat nicht alle passen. 

m.f.G.IHC633A

Also, bin mal das Risiko eingegangen und habe mir gebrauchte Lenkungsteile besorgt.

vor dem Ausbau hat sie einwandfrei funktioniert.

beschafft hab ich mir eine Doppelpumpe, eine Lenksäule mit ZF Lenkorbitrol und einen Hydraulikzylinder, stammt alles aus einem 844er und war dort in Serie so verbaut.

hier mal das Typenschild usw. vom Orbitrol, vorab hätte ich gerne ein paar gute Adressen im Süden wer sowas mal aufmachen, sichten, reinigen usw. kann.

eup-1136844639-40d350c6c5930d5a9a97a780657f1d86-1580805067_big.webp

eup-1136844639-9890d947a04b40c5d3c05eb8a95d6c2c-1580805758_big.webp

Was gibts zu diesem ZF-Orbitrol zu wissen??? Gut/schlecht/eher anfällig oder nicht???

Wer im Süden überholt/dichtet usw. so was ab???

Würde das nämlich gerne erst sicher wissen wie das innen beinand ist bevor ich den kompletten Umbau mache.

Bei der Hydraulikpumpe ist das für mich eher kein Problem, unsere Firma hat da so Unterfirmen die da spezialisiert sind...

Gruß

Sturmi

Zurück
Oben Unten