Hydraulische Lenkung Nachrüsten IHC433

Markus 433

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 November 2009
Hallo ich mache mir schon seit längerem Gedanken meinen Ihc auf Hydraulische Lenkung umzurüsten! Orbitrol,Tandempumpe ,Hydraulikzylinder hab ich schon !Nun zu meinem ersten Problem! Die verbindung zwischen Oritrol und Lenkrad !! An meinem Orbitrol ist eine Verzahnung, um die Lenksäule einzustecken, wo bekomt man die passende Lenksäule her oder wer hat mir Tipps um dieses Problem zu lösen ! Im Voraus besten Dank! Gruss Vom Schwabaländle Markus!

Hallo Marcus,

ich habe mich vor einigen Jahren mal mit diesen ebay Anbieter telefonisch in Verbindung gesetzt:

eBay

(unten in der Artikelbeschreibung steht die Telefonnummer)

Ich wurde sehr freundlich und ausgesprochen kompetent beraten.

Ruf den doch einfach mal an, erkläre ihm was Du schon hast und was Du noch brauchst. Der kennt sich wirklich gut aus.

Gruß, nein, Ade aus Neu-Ulm :)
Ralf

Hallo Ralf nochmals Danke für deinen Beitrag du hast mir sehr geholfen !

Die lenkung habe ich nun nach mehren stunden auf eine Hydraulische Lenkung umgerüstet! doppelpumpe eingebaut Orbitrol montiert Lenkzylinder angepasst leitungen verlegt ! probelauf durchgeführt es funktioniert!!!
Aber nun habe ich ein kleines Problem meone hydraulikpumpe fängt an zu"singen" im standgas bei Vollgas singt sie auch noch wird aber durch das Motorengeräusch übertönt! kann mir jemand einen Tip geben!

Schön, mach doch mal ein paar Fotos für zukünftige "Umbauer".

Hast Du ne original Bosch Pumpe drin oder so ein Nachbau?

Bei den Nachbauten ist zum Teil wohl die Aufnahme auf die das Zahnrad gesteckt wird zu lang und steht beim Montieren dann vorne am Wasserkasten an bzw. beschädigt diesen sogar beim Festschrauben der Pumpe. Ich musste bei mir ein paar Dichtungen zusätzlich rein legen damit die Pumpe ein paar Millimeter weiter raus schaut. Das hat mir der Verkäufer zum Glück gleich am Telefon gesagt sonst wäre mir das bestimmt nicht aufgefallen.
Vielleicht ist es das Streifen der Pumpe auf dem Wasserkasten was Du hörst.

Zurück
Oben Unten