Hydraulische Lenkung

-IHC-Wanted-

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Dezember 2010
Beiträge
125
Ort
Kitzingen
Hallo zusammen, ich habe einen IHC 533 mit Baasfrontlader Bj. 79 und will mir eine hydraulische Lenkhilfe nachrüsten. Kann mir jemand mit Erfahrung weiterhelfen? Wer hat das schon mal verbaut? "http://www.ersatzteile-landtechnik.de/shops/ihc/product_info.php?info=p6592_Hydraulische-Lenkung-zum-Nachr-sten-f-r-Case-IH.html"
 
hey alex,

inner bucht gibts zwei varianten.

Variante 1 : www.ebay.de/itm/CASE-IHC-423-Hydraulische-Lenkung-CASE-IHC-533-IHC-633-IHC-733-IHC-433-IHC-833-/120804106762?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item1c207c620a

 

Variante 2 : www.ebay.de/itm/Hydrostat-Lenkung-z-Nachrusten-CASE-IHC-433-533-633-TUV-/180083830845?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item29edd5303d

 

mir persöhnlich gefällt variante 2 besser ist natürlich auch teurer. erfahahrung hab ich auch noch keine mit solchen nachrüstsätzen.

wir wollen ja auch bei unserm 33er eine nachrüsten am liebsten wär uns ja eine originale aber sehr schwer zu finden und sehr teuer.

 

Gruß christian
 
Habe auch Variante 1, also die Lenkhilfe, seit ca. 20 Jahren an meinem 423. Funktioniert astrein und ist eine Wohltat, v.a. bei Frontladerarbeiten.

Ganz wichtig ist allerdings die 8ccm Hydraulikpumpe entweder gegen eine 16er oder noch besser gegen eine Tandempumpe zu tauschen. Mit der 8er wirst Du nicht glücklich.
 
moin,

ich frage mich ob variante 2 ohne probleme an nem frontlader schlepper paßt oder ob man die halterung für den zylinder etwas umbauen muss. weis das jemand?

ich rate auch jedem zu einer tandempumpe :)

gruß christian
 
Und was haltet ihr von dieser Variante?http://www.ersatzteile-landtechnik.de/shops/ihc/product_info.php?info=p6592_Hydraulische-Lenkung-zum-Nachr-sten-f-r-Case-IH.html

Danke für eure Beiträge
 
Hallo

Habe die Tandempumpe von AHS (eBay) mit Zusatztank neben dem Luftfilter verbaut.

Funktioniert einwandfrei, eine wohltat mit Frontlader.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten