hydraulische Parallelführung

Hallo,

vielen Dank für Eure Infos sind echt super. Ich habe noch keine HG gekauft, die bei Ebay finde ich gut weil sie durch die Umlenkhebel einen goßen Kippwinkel ermöglicht, ich werde da mal anrufen und mich über die Parallelführung informieren. Bei einer mechanischen Parallelführung muß ich darauf achten, dass (wenn ich das Führungsgestänge oben auf der Schwinge anbringe) ich die Frontscheibe noch öffnen kann. Unter der Schwinge wie bei der Stoll Z-Kienematic wäre auch eine Lösung aber wohl einiges schwieriger. Dies kann ich aber erst beurteilen wenn die Schwinge am Schlepper wieder angebaut ist. Die ist momentan abgestellt wegen Reparatur der Vorderachse.

Die hydraulische von Stoll bzw. AK-Hydraulik gefällt mir eigentlich auch gut. Hier müsste ich allerdings die einfachwirkenden Hubzylinder der Schwinge gegen doppelwirkende austauschen. Wobei man warscheinlich auf die Kolbengröße der Hub- und Kippzylinder achten muß, dass sie zusammenpassen ( wie schon in den obigen Beiträgen erwähnt) um eine einigermasen ordentliche parallelität zu erreichen. Dies könnte man natürlich sicher berechnen.

Grüße Eugen
 
Hallo, habe einen 956 xl mit einer älteren stoll robust 20er schwinge mit eurorahmen und einhebelsteuergerät.. habe dort einen 70 Liter hydrofix nachgerüstet, als ich den lader wieder an den bulldog machen wollte ging es nicht mehr richtig, das heißt ich hebe an die schwinge bleibt nach kurzem stehen, bewege ich dann kurz den hebel zum ein oder ausrollen des eurorahmens dann geht die schwinge wieder ein bisschen hoch und das selbe wiederholt sich, muss immer den Hebel links oder Rechts kurz bewegen damit die schwinge dann weiter hebt.. was soll da die Ursache sein ? Habe auch hydraulische parallelführung, hängt es damit zusammen ? Wobei es vor dem umrüsten noch funktioniert hat tadellos mit den schraubverbindungen.. wäre um Rat dankbar 

Mfg jannik 
 
Wurden eventuell Schläuche bei der Montage verwechselt?

Sodass du in einen Zylinder Öl drücken willst aber die gegenkammer auf druck fährt weil das Ventil die zweite Leitung nicht öffnet...

Ich würde einfach mal die leitungen an der Schwinge verfolgen und schauen ob die leitungen eines Steuerkreises auch an einen Zylinder gehen.. falls das nicht der fall ist Leitungen tauschen.
 
Zurück
Oben Unten