allgaeu 353+633A
Bekanntes Mitglied
Hallo,
vielen Dank für Eure Infos sind echt super. Ich habe noch keine HG gekauft, die bei Ebay finde ich gut weil sie durch die Umlenkhebel einen goßen Kippwinkel ermöglicht, ich werde da mal anrufen und mich über die Parallelführung informieren. Bei einer mechanischen Parallelführung muß ich darauf achten, dass (wenn ich das Führungsgestänge oben auf der Schwinge anbringe) ich die Frontscheibe noch öffnen kann. Unter der Schwinge wie bei der Stoll Z-Kienematic wäre auch eine Lösung aber wohl einiges schwieriger. Dies kann ich aber erst beurteilen wenn die Schwinge am Schlepper wieder angebaut ist. Die ist momentan abgestellt wegen Reparatur der Vorderachse.
Die hydraulische von Stoll bzw. AK-Hydraulik gefällt mir eigentlich auch gut. Hier müsste ich allerdings die einfachwirkenden Hubzylinder der Schwinge gegen doppelwirkende austauschen. Wobei man warscheinlich auf die Kolbengröße der Hub- und Kippzylinder achten muß, dass sie zusammenpassen ( wie schon in den obigen Beiträgen erwähnt) um eine einigermasen ordentliche parallelität zu erreichen. Dies könnte man natürlich sicher berechnen.
Grüße Eugen
vielen Dank für Eure Infos sind echt super. Ich habe noch keine HG gekauft, die bei Ebay finde ich gut weil sie durch die Umlenkhebel einen goßen Kippwinkel ermöglicht, ich werde da mal anrufen und mich über die Parallelführung informieren. Bei einer mechanischen Parallelführung muß ich darauf achten, dass (wenn ich das Führungsgestänge oben auf der Schwinge anbringe) ich die Frontscheibe noch öffnen kann. Unter der Schwinge wie bei der Stoll Z-Kienematic wäre auch eine Lösung aber wohl einiges schwieriger. Dies kann ich aber erst beurteilen wenn die Schwinge am Schlepper wieder angebaut ist. Die ist momentan abgestellt wegen Reparatur der Vorderachse.
Die hydraulische von Stoll bzw. AK-Hydraulik gefällt mir eigentlich auch gut. Hier müsste ich allerdings die einfachwirkenden Hubzylinder der Schwinge gegen doppelwirkende austauschen. Wobei man warscheinlich auf die Kolbengröße der Hub- und Kippzylinder achten muß, dass sie zusammenpassen ( wie schon in den obigen Beiträgen erwähnt) um eine einigermasen ordentliche parallelität zu erreichen. Dies könnte man natürlich sicher berechnen.
Grüße Eugen