Hydraulische Scheibenbremsen 956 XL

international956

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Februar 2014
Beiträge
72
Ort
hessen
Hallo zusammen,

viell. kann mir von euch jemand helfen

habe vor ein paar wochen einen ihc 956 xl gekauft ,

die rechte hintere bremse zieht ein wenig nach also blockiert später und auch nicht so stramm wie die linke ,

bei wartungsarbeiten fiel mir auf das der behälter mit bremsflüssigkeit restlos leer war , habe mindestens einen halben liter hytran nachfüllen müssen,

inzwischen funktioniert die rechte hintere bremse gar nicht mehr , die dazugehörige leckstelle unter der kabine ist mittlerweile auch behoben !!!

kann luft im system so krasse auswirkungen haben, das die bremse gar nicht mehr geht, oder ist evtl der bremsssattel hinüber ????

lt. letztem eigentümer sind die scheiben vor etwa 2 jahren komplett erneuert worden , und ein neuer Hauptbremszylinder ist auch verbaut !!!

 

Ich bedanke mich für Rückmeldungen

 

Kai
 
Ja Luft kann diese Auswirkungen hervorrufen. Wie Alt ist der Schlepper denn ? Lief er im Winterdienst ? Hast du Bilder vom Schlepper würde mich mal interessieren :)
 
Servus Kai,

wenn alles dicht ist, hilft nur entlüften (vorausgesetzt Beläge und Scheiben sind gut)! Wenn du auf "normalem" Weg die Luft nicht raus kriegst, dann "rückwärts" entlüften..., ging bei meinem 1255xl nach Einbau der Druckluftanlage und Anschluß des hydr. Anhänger-Steuerventils auch nicht anders.

Gruß

Wolfgang
 
ja hallo vielen dank erstmal für die antworten,

im winterdienst lief er nicht ist gut gepflegt und hat nur sehr wenige roststellen für sein alter von 30 jahren und 8000 stunden auf dem zähler lief auf einem grünland betrieb im bayrischen wald !!

bilder hab ich leider keine hier drin !!

 

gruß kai
 
Hast du auch alles sauber entlüftet?

Es könnte auch sein das die Bremse verschlissen ist und dadurch weil der Bremskolben so weit drücken muss auch undicht.

Vor allem im bayerischen Wald werden die Bremsen stark beansprucht!

Wenn du Bremsen neu machst dann auf beiden Seiten erneuern!
 
doch sorry schau unter mitglieder auf meinem profil sind ein paar bilder vom 956

Hey....., ich seh da nur einen 1056XL, oder hab ich mich da verwählt...(?), das Bremssystem ist zumindest das gleiche...(:-II

Gruß

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten