Hydraulischer Fahrantrieb bei Arbeitsmaschinen

Apropos Beschwerden........

Der Mann hier neben mir ist dann der richtige Ansprechpartner wenn es um die Kritik an Fendt-Schleppern geht.

Herr Merschroth ist der CEO von Fendt. Also der große "Häuptling" sozusagen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

album_pic.php

Wir werden sehen, wie weit die Vorratshaltung und Ersatzteilversorgung bei den elektronischen Bauteilen geht.

Allein die Module zur Steuerung der einzelnen Baugruppen werden wohl Jahr für Jahr durch neue

Erweiterungen der Module in vielen Varianten für ein Schleppermodell/Typ anwachsen.

Wie das dann in 10 oder 15 Jahren für einen Vario aussieht, schwer zu sagen.

Nur zur Klarstellung : mit Vario ist nicht allein Fendt gemeint, sonndern alle Hersteller, die solche Getriebe anbieten.

Vielleicht kann man sich bei den verschiedenen Herstellern auf eine Standardisierung der Steuermodule einigen,

um so die Lager- und Ersatzteilkosten niedrig zu halten ?

Aber das wäre wohl zuviel verlangt. Hier wird wohl wieder jeder seine eigene Entwicklung vorziehen. Am Ende ist dann

der Kunde wieder der Dumme. Reines Wunschdenken. Aus eigener Erfahrung in diesen Dingen weiß ich, wie man

firmenintern solche Dinge abwickelt, immer mit nem etwas

abwertenden Lächeln zur Konkurrenz hin. Aus heutiger Sicht, ich hab mit Treckern und Landwirtschaft nur noch

hobbymässig hier im Forum zu tun, wird die Entwicklung soweit gehen, dass irgendwann mal wieder ein

No-Tec-Trecker das A und O im Verkauf sein wird. Spätestens dann, wenn die Reparatur eines

High-Tec-Trecker das Einfliegen eines Spezialisten fordert. Um eins vorweg zunehmen: ich bin nicht

technikfeindlich und ich hänge nicht der alten Technik und nicht den "guten alten"

Zeiten nach. Beruflich arbeite ich im DV-Bereich der Fa. Polo-Motorrad.

Ich beobachte nur eins seit Jahren, alle Hersteller versuchen auf Teufel komm raus,

sich mit Elektronik und was sonst noch für "features" gegenseitig zu übertrumpfen.

So gut einige Erfindungen zur Entlastung des Fahrers / Lamdwirtes auch sind, einen Selbstfahrer, der auf

GPS und Spracheingabe alleine seinen Job macht, wird es hoffentlich nie geben.

Feldbearbeitung, Bestellung und Pflege wären auch mit nem Selbstfahrer alleine durch die Kontrolle desselben zeitaufwendig

Ich mach jetzt mit diesem Beitrag Schluss, weil er nichts mit dem eigentlich Beitrag zu tun hat

Grüße

matbush

Zurück
Oben Unten