Hydraulischer Oberlenker ansteuern

Philipp123

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 Mai 2015
Beiträge
155
Ort
71739 Oberriexingen
Hallo,

ich habe einen D324 mit doppelt wirkender Hydraulik ohne Regelhydraulik. Jetzt möchte ich für meine Heckmulde einen Hydraulischen Oberlenker verwenden. Ist es besser vor das originale Ventil einen 3 Wege Absperrhahn zu klemmen und ein zweites Ventil für den Oberlenker zu installieren, oder kann ich einfach zwei 3 wege Absperrhähne an die Druckleitung vom Dreipunktzylinder bauen und dort den Oberlenker anschliessen.

Beide Hydraulikkomponenten müssen nicht zusammen funktionieren.

Oder doch das vorhandene Steuergerät komplett ersetzen?

Gruß

Philipp

www.kaninchen.cc
 
Also hab die Frage selber beantworten können.

Es wird hierfür ein 6/2 Wegeventil (Mech.) nach dem Steuerventil angeklemmt.

www.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D321385967828%26_rdc%3D1" target="_blank">www.ebay.de/itm/321385967828?ru=http%3A%2F%2Fhttp://www.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D321385967828%26_rdc%3D1

Kann mir jetzt einer Sagen was für ein Gewinde am Cormick verwendet wird? auch 3/8" ? Steuergerät HY / SDA 2d2

Gruß

Philipp

www.kaninchen.cc
 
Hallo Philip, hat dein D423 kein Einfachwirkendes Steuergerät verbaut an dem du ein zusätzliches doppeltwirkendes Ventil anflanschen kannst?
 
Hallo Phillip das abgebildete Boschsteuergerät hat metrische Gewindeanschlüsse.

@ IHC_824_AS (Andi) hast Du eigentlich bemerkt, dass Phillip es mit einem doppeltwirkenden Steuergerät vom D-324 zu tun hat und Du ihn nach der EXACT Regelhydraulik vom D-432 befragst. Das ist etwa so als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Nix für ungut, der "Linksdreher".
 
Da war ich wohl auf dem Holzweg. Jetzt wo ich das Bild sehe erklärt sich das von selbst.

Aber zumindestens hat Philipp jetzt einen Ansprechpartner der sich damit bestens auskennt :-)

Gruß Andi
 
Hallo,

du kannst mit 3 Wegehähnen auch die Anschlüsse 4 und 5 nutzen. Mit einem zusätzlichen Steuergerät hast du natürlich die elegantere Lösung.

MfG Jürgen

Ps. Wenn wir schon dabei sind. Auch bei der Exakt Regelhydraulik gab es Zusatzsteuergeräte die ohne die Flanschplatte betrieben wurden.
 
Zurück
Oben Unten