Hydrauljsche Lenkung 624 anbauen

L. Glaeser

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2016
Beiträge
84
Ort
71672 Marbach
Hallo. Habe mir einen IHC 624, Bj 1969, gekauft mit Hinterradantrieb, Kann man an die serienmäßige Achse eine hydraulische Lenkung anbauen von einem 624? Bzw sind alle Halterungen vorhanden die man braucht? Oder braucht man auch eine andere Achse. Bin da leider etwas ratlos.

Vielen Dank im voraus

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,

habe das damals bei meinem alten 624s auch vor gehabt. Zufällig hab ich ne komplette Achse gefunden. Das ist natürlich einfacher. Die mechanische Achse hat keinen Haltepunkt für den Zylinder. Entweder Du schweißt da was dran oder schaust nach einer Achse. Hatte damals einiges gehört wegen TÜV bezüglich Schweißen an der Achse. Sollte aber kein Problem sein wenn es ordentlich gemacht ist. 

Viele Grüße

Tom
 
Hi,

habe die Calzoni Lenkung von ahs-hydro Eingebaut.

Einzig an die Lenkschubstange muß was angeschweißt werden. Das kann man ja wegbringen.

Hier ein Foto vom mechanischen Einbau. Hydraulick fehlte noch.

eup-1134671448-dab09cf2ce372ef77e2d99babae1e187-1504858569_big.webp

(Der graue Teil ist das Geschweißte)

Gruß Matthias
 
Hallo,

bei der Nachrüstung alter Komponenten kann es sein, dass die prinzipiell noch funktionieren, jedoch schon ein erheblicher Verschleiß vorhanden ist. D. h. Undichtigkeiten an der Steuerungseinheit und dem LZ und nerviges Nachlenken auf gerader Strecke.

Das sind meine Erfahrungswerte vom 724, den ich mit originaler Hardware nachgerüstet habe. Diesen Winter werden LZ und Steuereinheit noch mal abgedichtet werden müssen.

Nochmal würde ich ne Calzoni nachrüsten, wie Matthias das gezeigt hat.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten