Ich bin auch hier angekommen

TOM 423

Mitglied
Registr.
30 Oktober 2008
Beiträge
9
Hallo IHC Freunde,

habe mir gestern einen IHC 423 BJ. 74 zugelegt und mache mir gerade
so meine Gedanken wie ich die Restauration angehe... wo ich Teile
bekomme und was einem sonst noch bei so einem Vorhaben durch den Kopf geht...
Technische Daten, Handbücher, Schaltpläne, Tricks vom erfahrenen IHCler und alles was in diese Richtung geht nehmen ich dankbar an.

Grundsätzlich wäre ich mal interessiert an allgemeinen Erfahrungsberichten
zu diesem Schleppertyp... ist der IHC 423 - Fahrer ein zufriedener oder eher
von technischen Wehwehchen geplagter Zeitgenosse... bin gespannt was
Ihr mir so berichten könnt und wollt.

Erstmal Danke an alle die mir was mitteilen, senden, berichten....

Gruß

TOM423
 
Hallo,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß hier.
Handbücher findest du unter Technische Unterlagen.
Ich fahre bei Verwandten öfters einen 423 Bj. 68, für die Wartung bin ich ebenfalls zuständig. Ich kann eigentlich nicht viel Negatives sagen, gut er verbraucht ein wenig Öl, das ist wohl aber auf die vor mir mangelhafte Wartung zurückzuführen. Sonst nur das Übliche - Kotflügelrost,Traktormeter,Tankgeber, Elektrik, Ölverlust.

Gruß
Hendrik
 
Hallo Hendrik,

danke für deinen kurzen Bericht... das lässt mich auf hoffen das
ich mit dem Schlepper noch viel Spass haben werde...

Habe mir mal so einen groben Überblick über die zu erledigenden
Arbeiten gemacht und bin also zuversichtlich ein recht ansehnliches
Ergebnis zu erlangen...

Wenn ich mal ein Jährchen weiter bin werd ichs wissen

Gruß

TOM423
 
Zurück
Oben Unten