Ich bin wieder ein Mensch

Freizeitbauer

Mitglied
Registr.
1 Juli 2014
Beiträge
6
Ort
Eifel
Moin,

bin seit Samstag wieder stolzer Besitzer eines Rot Weissen.

Habe vor 8 Jahren meinen 844 S, den ich als Schrotthaufen gekauft - danach liebevoll restauriert hatte wegen der Aufgabe der Jagd verkauft.

Umzug in die Eifel - Kontakte geschlossen - wieder zur Jagd und seit April diesen Jahres habe ich mit einem netten Freund wieder gepachtet. Is doch klar. Der Schlepper fehlt an allen Ecken und Kanten.

Was machen ???????????????????????????????????? Na ???????????????????????????????????

Klar. Nächste Woche ist die Eifel um einen 844 XLA reicher. Der Bursche kommt aus Norddeutschland, ist BJ 1983 und hat 6800 Stunden hinter sich.

Zur Zeit kümmert sich mein Kumpel Hendrick (Landmaschinenmechaniker Meister) um ihn. Vom Frontlader sind beide Zylinder undicht. Irgendein Hydraulikgerät ist undicht und an der Achse vorn links ist ein Simmerring kaputt.

Wenn er hier ist, wartet in der Jagd einiges an Arbeit auf ihn. Wenn diese erledigt ist, mache ich das wie mit meinem alten 844 S. Auseinanderbauen und den Burschen neu schminken.

Ich freue mich auf die Arbeit und den Spaß mit dem Brummer.

Würde mich freuen, hier ein paar nette Leute kennenzulernen und villeicht den einen - oder anderen Tipp zu erhalten.

Ich gehe davon aus, dass man sich mal sieht.

Grüße aus der Eifel

Heinrich
 
Gluckwunsch zum Ankauf!

Wenn der aber nur 6800 Stunden hat, dann sieht der doch bestimmt noch gut aus im originalzustand? Weshalb denn neu Lackieren. Ist doch schön, ein 844XLA in guter Originalzustand.

Grüße aus die Niederlande von René
Mein Schlepper: IHC 644
 
Hi Rene,

danke für die Glückwünsche,

Leider sieht er nicht mehr ganz so gut aus. Der Vorbesitzer hatte ihn nur draussen stehen. Der Lack ist ziemlich verwittert. Schade. Aber es macht ja auch Spaß sowas wieder herzurichten.

Wenn er da ist, stelle ich ein paar Bilder ein.

Grüße

Heinrich
 
Hallo Heinrich, herzlich Willkommen hier im Forum. Ein schönes Projekt hast du dir da ausgesucht. Lad ruhig mal noch mehr Bilder hoch. Wo bist du denn genau her aus der Eifel?Ich wohne in Lutzerath. Gruß Frederik
 
Und jetzt sieht er so aus.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach ein paar Hinterreifen.

Als Winterarbeit nehme ich mir die Kabine vor. Ich werde sie komplett neu mit Kubstleder beziehen.

Arbeitsscheinwerfer und Rundumleuchten, wie Radio und Lautsprecher habe ich da. Werden dieser Tage verbaut.

Mein Kumpel Köpi ist Landmaschinenmechaniker. Er hat dem Burschen reichlich neue Lager, Dichtungen und was weiß ich noch alles verpasst. Er ist also technisch in einwndfreiem Zustand, schnurrt wie eine Katze, hat Kraft wie ein Bär und hält überall dicht.

Mein Zwischendurch Projekt ist jetzt ein eigener Schuppen für den Burschen. Bisher steht er bei einem Kumpel unter.

So, und an die Eifler Fraktion, die gefragt haben, wo ich stecke. In Horperath. Das ist zwischen Ulmen und Kelberg.

An Abenden sitze ich im Moment daran. www.schlepperfreunde-vulkaneifel.de

Ist noch nicht viel hinterlegt (ich arbeite daran). Ein paar Kumpels und ich hatten die Idee, etwas aus unserem Hobby zu machen.

eup-1122501410-8cb518cfc586915ccdd89a53974c66a2-1410438393_big.webp
 
Hallo Heinrich,

na das sieht doch schon sehr gut aus, was du da gemacht hast.

Ich schicke dir nachher mal ne Addresse für Ersatzteile. Da bekommst du alles was du suchst. Nicht weit von dir weg ;-)

Ich kann dir, sehr gute Bilder von meiner Innenausstattung schicken, wegen der Farbe und Struktur. Es soll ja bestimmt, wie ich hoffe, originalgetreu restauriert werden. Diese ist nämlich noch im einwandfreien Zustand. Du könntest natürlich auch hier vorbei kommen (sind nur ca. 20 km von dir) und dir ein Seitenteil abschrauben, damit du ein Muster hast. Das ist wichtig, denn ich finde diese Kunstledergeschichten sehen nicht sehr überzeugend aus ... wirkt oft sehr billig.. Wenn du mit dem Originalteil bei nen Sattler oder so gehen würdest, wäre dies wohl der bessere weg.

Zu den Reifen kann ich dir auch Bilder von dem 844 eines Kollegen schicken. Er hat etwas breitere Reifen vorne und hinten, finde sieht auch sehr schön und stimmig aus, jedoch nicht übertrieben.

Also, bei Interesse nur fragen.. Kostet nix.

Gruß Frederik
 
Hi Frederik,

klar, gern sehe ich mir das an.

Was die Reifen angeht. Der Schlepper macht hier in der Jagd vielleicht 200 Stunden im Jahr. Deswegen sehe ich das irgendwie nicht ein neue Reifen zu kaufen. Ordentliche Gebrauchte sind aber irgendwie nicht zu finden. Oder hat hier jemand eine Idee oder eine Adresse wo man was bekommen kann?

Grüße
 
Moin, ich hab doch nix von neuen Reifen geschrieben. Gebrauchte Reifen findet man auch immer mal wieder. Und es gibt ja auch verschiedene Möglichkeiten den 844 zu bereifen, das meinte ich damit. Gruß
 
Gebrauchte Reifen bekommst du bei : Engelbert und Dominik Krümpel; Landersum 41 in 48485 Neuenkirchen. Tel. : 05973-3636 ; Fax : 05973-5323                                                Email: reifen-kruempel@t-online.de
 
Zurück
Oben Unten