Ich hab ein grünes Kennzeichen am Trecker, was ist mit dem Anhänger?

hallo,

die Frage, was man mit schwarzer Nummer (nicht H-Kennzeichen) darf, läßt sich nicht beantworten.

Es kommt bei der Nutzung unserer Trecker und Anhänger auf den Zweck der tatsächlichen Nutzung an.

Wenn man mit schwarzen Nummern LoF-Tätigkeiten ausführt, gelten die Bestimmungen für LoF.

Das betrifft ansich nur die Führerschein-Erweiterungen um L und T.

Bei der "Nicht-LoF-Nutzung" gelten die allgemeinen Bestimmungen zum Führen/Zulassen/Versichern eine Fahrzeuges.

Besonders zu beachten sind die Einschränkungen durch den Führerschein. L und T verlieren ihre Gültigkeit.

Bei "grünen" Treckern muß der Zeitraum der "Nicht-LoF-Nutzung" versteuert werden.

Das Nutzen eines Anhängers mit Wiederholungskennzeichen ist überhaupt nicht erlaubt.

Dazu benötigt man Zulassung, HU und Versicherung.

Gruß

Jörg
 
Zurück
Oben Unten